Kabelfarbe Rückfahrscheinwerfer

  • Kann mir jemand auf die Schnelle, gern auch langsam ;), die Kabelfarbe für den Rückfahrscheinwerfer direkt an der Leuchteneinheit sagen? Bevorzugt rechts, falls es da Unterschiede gibt. Irgendwie hilft mir Google nicht wirklich weiter.

    Hintergrund: ich brauche eine Stromversorgung für meine neue RFK, die bisherige Lösung am Dauerplus funktioniert nicht

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Andreasle hat sich nach meiner Erinnerung ein alternatives Radiosystem verbaut. Daher will er vermutlich auf klassische Weise eine Rückfahrkamera verbauen (Nicht von BMW) und den Strom für die Kamera am Rückfahrlicht abzapfen.


    Also: Rückwärtsgang drin, Rückfahrlicht an --> Speisung Rückfahrkamera an


    Er braucht daher zum anzapfen die Kabelfarbe des Rückfahrlichtes an derr hinteren Leuchteneinheit (Das Ding wo auch Bremslicht, Rücklicht usw. drinnen ist)

  • Danke fliyer. Aber es ist so wie es Wachbaer sagt. Ich hab ne Aftermarket-Lösung und nicht die Originale von BMW. Ich werde nachher mal versuchen die Kabel durchzumessen, vielleicht hab ich damit ja Glück

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Für alle die es mal wissen müssen, plus ist violett/schwarz

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben