E84 - BT A2DP - AuxIn.. Probleme über Probleme

  • Hallo!

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen gebrauchten E84 und somit auch neu im Forum :)

    Ich kann im Navi Professional bei "Externe Medien" kein Bluetooth auswählen, es ist ausgegraut.

    Wenn ich einen BT - Empfänger am AUX anschließe, kommt auch kein Ton. Der Lautstärkeregler AUX lässt sich nicht nach links verschieben.

    Wenn A2dP nicht funktioniert, würde ich beim BT - Empfänger bleiben.

    Hat jemand eine Idee?


    Screenshot 2021-03-24 085107.png


    So sieht es im Menü aus:


    20210324_071636252_iOS-min-min.jpg


    Und AUX lässt sich nicht lauter stellen:


    20210324_071626829_iOS-min-min (1).jpg

    ""
  • So, ich bin weiter mit dem Problem. bzw. der Lösung gekommen.


    1. Externe Geräte - Bluetooth. Ist natürlich das völlig falsche Symbol. Ist ja ein USB-Symbol, gar kein BT ;)

    Problem gelöst.


    2. AUX-Anschluß.

    Das Problem liest man öfter im Internet, aber keine Lösung dazu.

    Ich hab in der Nähe von Berlin einen tollen BMW - Mechaniker und Codierer gefunden, der sich der Sache angenommen hat.


    Wenn AUX zwar "aktiv" ist, sich aber nicht regeln lässt, ist die MULF kaputt.

    Das Steuergerät ist wohl irgendwann mal den Hitzetod gestorben.

  • Danke fuer die Rueckmeldung. Ich war gerade auch etwas erstaunt etwas von BT zu lesen und im Screenshot ein USB-Symbol zu sehen ;).

    Wenn ich deine Ausstattungsliste richtig lese hast du auch nur die Audio Bluetooth „Vorbereitung“. Also fehlt dir noch eine SA zum Streamen via BT.

  • Ja, die fehlt. Ist auch halb so wild, ich verbinde das Telefon per BT mit ner BT auf Aux - Kiste von Inatek. Hervorragender Klang, benutze ich auch auf dem Boot. Ca 50€.


    Die MULF ist im Kofferraum unter nem andern Steuergerät. Daher sterben die oft den Hitzetod. Ich hab dünnes Kupferblech bestellt, welches ich mit Wärmeleitpaste auf die MULF "klebe" und lasse ordentlich großes Stück Kupferblech abstehen. Das strahlt ordentlich Wärme ab. Ein Lüfter hätte mir besser gefallen, aber in der Nähe ist nur Dauerplus verbaut. Ich wollte jetzt nicht noch großartig Kabel zum Zigarettenanzünder legen.. so sollte die Wärme auch abtransportiert werden.