Abbiegelicht

  • Ist es eigentlich möglich nur das Abbiegelicht zu bekommen, evtl. ist es programmierbar? Über Nebellicht finde ich das schon sehr schön, das Kurvenlicht brauche ich nicht wirklich - würde halt gerne nur das Abbiegelicht haben.

  • Hi Starfish,


    adaptives Kurvenlicht verbessert die Strassenausleuchtung erheblich und erhöht m.E. die Sicherheit weit mehr als das Abbiegelicht. In diesem Fall würde ich nicht sparen.


    Gruß


    Lernix

  • Das Abbiegelicht, bei dem der jeweilige NSW beim Abbiegen eingeschaltet wird, könnte man wahrscheinlich ziemlich günstig (129 €) mit einem eLight Modul der Firma car-solutions nachrüsten. [Blockierte Grafik: http://static.motor-talk.de/images/smilies/cool.gif]


    www.car-solution.de/.../...t-standard-fur-BMW-1er-E81-E82-E87-E88.html


    Da der X1 nicht explizit gelistet wird, müsstest du wahrscheinlich das Modul für den 1er nehmen. Bei Interesse am besten mal da nachfragen. Hier noch ein Link für Einbauanleitung beim 1er:


    http://blaueflamme.bl.funpic.de/elight.pdf

  • Hallo!
    Abbiegelicht mit Nebelscheinwerfern ,na ja?
    Laut Ausstattungsliste hab ich Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Nebler mit Abbiegelicht. Ehrlich,das Abbiegedlicht habe ich noch nicht während der Fahrt wargenommen.,weil die Xenon so hell sind oder meine Augen so schlecht? Ist Abbiegelicht geschwindigkeitsabhängig?Beim langsamen einparken funktioniert es


    nicht. Oder ist es nicht i.O? Check Control OK. Gruß Bernd

  • Hallo X1-2010


    ich hab zwar inzwischen den F48 aber
    im Lichtprogramm dürfte sich nicht viel geändert haben.


    Siehe Betriebsanleitung:
    Abbiegelicht und variable Lichtverteilung


    Abbiegelicht
    Schalterstellung:
    Beim Abbiegen leuchtet das Abbiegelicht den kurveninneren Bereich zusätzlich aus. Es wird unterhalb einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h bei eingeschaltetem Blinker oder erkanntem Lenkeinschlag automatisch zugeschaltet.
    Variable Lichtverteilung
    Schalterstellung:
    Die variable Lichtverteilung ermöglicht abhängig von der Geschwindigkeit eine bessere Ausleuchtung der Fahrbahn.


    Stadtlicht: Der Leuchtbereich des Abblendlichts wird an den Seiten erweitert. Das Stadtlicht wird eingeschaltet, wenn beim Beschleunigen die Geschwindigkeit von 50 km/h nicht überschritten oder beim Bremsen die Geschwindigkeit von 40 km/h unterschritten wird.
    Autobahnlicht: Die Leuchtweite des Abblendlichts wird vergrößert. Das Autobahnlicht wird eingeschaltet, wenn die Geschwindigkeit für 30 Sekunden über 110 km/h liegt oder sobald die Geschwindigkeit 140 km/h überschreitet. Das Autobahnlicht wird ausgeschaltet, sobald die Geschwindigkeit von 80 km/h unterschritten wird.


    Gruß
    Helmut