Beiträge von lernix

    Hi Starfish,


    adaptives Kurvenlicht verbessert die Strassenausleuchtung erheblich und erhöht m.E. die Sicherheit weit mehr als das Abbiegelicht. In diesem Fall würde ich nicht sparen.


    Gruß


    Lernix

    Hi X1 Freunde,


    kann mich nur anschliessen mit der "Freude am Fahren"! Vor allem mit der "Performance Control" fährt sich der X1 (xDrive 23d) wie ein Go-Cart! Allerdings komm ich bei weitem nicht an Eure vernünftigen Sprit (Diesel) Verbräuche ran. Bin jetzt bei 9,8 Litern nach 16.000 km. (Viel BAB mit 150 km/h, bisschen Stadt und Bundesstrassen) Habe mal versucht, auf der Bundesstrasse zu "schleichen" (was keinen Spass macht) und kam dann auf einen Verbrauch von 7,5 Litern Diesel (BC).


    Mach ich was falsch??


    Gruß


    Lernix

    Hallo X1 Fans,


    ich fahre seit Jahren Automatik und kann mir garnicht mehr vorstellen, zu schalten. Zudem gibt es die Nachteile des Automatikgetriebes wie früher nicht mehr. (höherer Verbrauch, schlechtere Fahrleistungen) Im Gegenteil, die Fahrleistungen sind besser, der Verbrauch in etwa gleich.


    Also meine Empfehlung: Automatik :)


    Gruß


    Lernix

    Hallo X1 Fans,


    ich bin neu hier. Ich habe meinen X1xDrive 23d Automatic in Sparkling Bronze mit hellem Leder geordert und werde permanet angesprochen, dass diese Kombination wunderschön ist. :) Das finde ich selbst nach wie vor. Also keine Angst vor Farbe!


    Gruß


    Lernix