Nachrüstung Android Radio 10,2 Zoll AUX In & USB ohne Funktion

  • Hallo Leute,


    ich hab einen BMW X1(E84) Bj. 2011 mit dem originalem Navi(8,8") idrive Controller, USB, AUX IN Anschluss und Bluetooth Anbindung.

    Jetzt habe ich mir ein Android Radio gekauft, welches das CIC System unterstützt.


    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_


    Ich kann problemlos zwischen dem alten System und dem neuen Android System switchen.


    Jetzt habe ich das Problem, das die originalen USB Anschlüssen und der Aux IN anschluss nicht mehr ansprechbar sind.

    Es wirkt so als wäre es aktiv aber nur der Eingang ist deaktiviert.


    Muss noch etwas umgepinnt am Quadlock Stecker werden? oder ist eine Codierung erforderlich?


    Dadurch das, dass Signal ja durch eine Schleife läuft weiss ich nicht was hier zu tun ist.


    Bitte um eure Hilfe.

    Danke.

  • Ich würde hier eher vermuten, dass der Quadlock nicht richtig Kontakt hat. Ich habe ein ähnliches Modell und das funktioniert problemlos

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben