Korrosion am Unterboden aller Schrauben und Muttern.

  • Wir haben seit ein paar Tagen uns ein X1 20d Gegönnt!

    Bj. 06.2018

    Gestern hatten wir das Fahrzeug auf der Hebebühne uns von unten betrachtet.

    Bin dann schon weng leicht überrascht (erschrocken) gewesen wie "verrostet" die Schrauben und Muttern waren. Sieht aus wie ein Auto das schon 15 Jahre alt ist!

    Laut Angaben des BMW Mitarbeiter sei des normal ??.

    Angeblich kommt daß vom der aggressiven Salzlauge im Winter!

    Wie sieht das bei euch aus?

    Mfg

  • B.J. 12.2011 Bei mir wird einmal vor und einmal nach dem Winter eine anständige Unterbodendusche

    gemacht , das Auto anschliesend trocken gefahren und anschliesend ( Umwet-BlBl hin oder her ) ein

    großzügiger Öl-Nebel auf alle Metalteile gelegt . Zusätzlich im Frühjar , die gesamte Bremsanlage zerlegt ,

    gereinigt und wieder auf Funktion zusammengebaut .

  • Naja, also bei mir sehen Schrauben und Muttern auch nicht wirklich hübsch aus, allerdings, solang sie nicht komplett verrostet sind ist meines Erachtens alles gut. Meist ist das ja eher "Flugrost"

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben