Kofferraumboden

  • Hallo Forum,
    was fangt Ihr mit dem ach so "reichlichen" Platzangebot unter dem Kofferraumboden an? Ich dachte an einen superflachen Reservekanister...
    Was legt Ihr da so rein? Oder kann man den Klappboden rausnehmen und hat dann einen tieferen Kofferraum? Ist eine Anfängerfrage, weil mein X1 erst kommende Woche kommt...freu...
    Grüße
    Dietrich

  • Natürlich kann ich solche Sachen da hineintun, ich habe aber von der Probefahrt in Erinnerung, das dieses Fach maximal 10 cm tief ist und da habe ich den freundlichen gefragt, ob man die Fachabdeckung nicht gänzlich weglassen kann um einen tieferen Kofferraum zu haben...
    Ich denke, wenn meiner dann endlich da ist, weiss ich mehr, was ich mit diesem Kofferraumfach anfangen kann.
    Grüße Dietrich

  • :auto: Hallo zusammen,


    also so wirklich viel passt da mal nicht rein, :S


    ich vermute mal das der Stauraum ursprünglich für eins von diesen schmalen Noträdern vorgesehen war oder ist.


    Ich hatte letztens versucht so einen Eiskratzer unterzubringen,


    wo auf der einen Seite der Kratzer ist, und auf der anderen der Besen. ;(


    Scheitete leider daran weil entweder der Kratzer oder der Besen zu hoch lag.


    Nur mal so als Beispiel um sich das praktisch vorzustellen.


    Ich habe da auch so einen Kram drin wie Fliegefranz.


    "Warnweste, Tücher, Einkaufstasche, Scheibenklar ec. "


    Ja, so wirklich viel Platz ist leider nicht, aber vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen damit.


    Gruß Space


    (Ja, das warten wird lang, so eine Woche kann sich noch ziehen. Aber freu dich, tolles Auto :thumbup: :thumbup: :auto: )

  • Ich hab nur Vorschläge gemacht von Sachen die man da reinpacken KANN.
    Wie Ihr wißt, warte ich ja noch auf meinen Xie.


    Zitat von Dietrich
    "Oder kann man den Klappboden rausnehmen und hat dann einen tieferen Kofferraum?


    Dann müsstest Du den Kofferraumboden abändern. Dieser hat im Originalzustand jedoch ca 8-10cm breite Auflageflächen ringsherum.
    Wenn Du Dir das Formteil vom Fach darunter ansiehst, siehst Du, dass dessen Auflageflächen nur 1,5-2cm breit sind.
    Ob diese Flächen reichen um das Gewicht von Gepäck usw aufzunehmen ohne dass der Kofferraumboden beschädigt wird, bezweifle ich.

  • Bei meinem X5 war viel mehr Platz, da war sogar ein kompletter Werkzeugkoffer und 2 Not-Anoraks etc.


    Nun beim Xie:


    1. Adapterkabel für die Anhängerkupplung auf alte Stecker-Norm
    2. Mehrere Spanngurte mit Ratschen
    3. Ein fettes Hanf-Abschleppseil mit Schäkeln
    4. 2 Paar dicke Arbeitshandschuhe
    5. Lappen


    Alles was darüber hinaus da drinnen ist kommt gleich morgen Früh wieder raus - wenn ich mich nach so wenig Wochen daran nicht mehr erinnern kann, brauche ich es nicht.
    Gruß,


    FanDjango