Musik über USB-Port läuft nicht

  • Hallo zusammen,
    habe da ein kleines Problem. Mein X1 (E84) Bj. 6/2015 verfügt in der Mittelkonsole vor dem Wahlhebel des Steptronic über einen USB-Port. Nur leider sagt mir das System bei Anwahl externer Quellen, das die Inhalte (Musik) nicht abgespielt werden können.
    In meinem 120d (F21) Bj.2013, den ich vorher hatte, ging das problemlos über den USB-Port in der Mittelarmlehne.


    Kennt jemand das Problem oder besser eine Lösung?


    Danke schon mal für Euren Input!

    Beste Grüße aus der Grafschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von mto1972 ()

  • Ich glaube der Stick muss FAT32 formatiert sein. Ist zwar unwahrscheinlich, dass das bei dir nicht so ist weil es ja am 1er funktioniert, aber vielleicht liegts doch daran

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • So, nachdem ich den Stick noch einmal auf FAT32 formiert habe (war er aber auch vorher schon) und neue Musik drauf geladen habe, läuft es. Anscheinend gab es ein Problem mit der Masse an Musik (habe auch an anderer Stelle im I-Net Hinweise gefunden, das anscheinend eine Kombination aus Stick und zu viel Gigabyte an Musik zu Problemen führt. werde die Tage auch noch einen anderen Stick ausprobieren.
    Aber jetzt läuft es erst mal.....

    Beste Grüße aus der Grafschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von mto1972 ()

  • Na ist ja schön, dass es funktioniert. Ich bin grad dabei zu testen welche maximale Größe man anschliessen kann. 128GB geht auf jeden Fall.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben