Probleme mit Komfortzugang (Keyless Go) und Türgriffbeleuchtung

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich mich ein bisschen mit meinen X1 beschäftigt habe, hätte ich gleich ein paar Fragen/Problemchen, bei denen mir vielleicht jemand helfen kann!? :whistling:


    1. Der Komfortzugang (Keyless Go) reagiert nur an der Beifahrerseite. Steckt der Schlüssel in der Hosentasche und man berührt den Türgriff der Beifahrerseite öffnet der X1 die ZV an allen Türen ohne Probleme und verschließt den Wagen auch wieder. Der Türgriff an der Fahrerseite reagiert leider nicht. Woran kann es liegen? Die Türgriffbeleuchtung in diesen Türgriff geht ganz normal.


    2. Die LED Türgriffbeleuchtung an der Türe hinten links geht nicht. Ich habe eine neue bestellt, kann mir jemand sagen wie diese getauscht wird?


    Ansonsten alles Top bei den X1 :thumbup:


    Danke euch schon im Voraus


    Grüße Rainer
    PS: Bleibt gesund!

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Zum Keyless-Problem kann ich nicht viel sagen, aber was Reparaturen angeht hat mir diese Seite schon viel geholfen:


    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hallo Rainer,


    geht Öffnen und Schließen nicht?


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo
    Danke für den Tipp, hab die Türverkleidung hinten abgenommen und festgestellt, dass von der Umfeldbeleuchtung nur das Kabel aus den Stecker gerutscht war!


    zum Thema Keyless:


    das verriegeln via Schlüsselfernbedienung geht ohne Probleme.
    Was nicht geht ist das entriegeln und verriegeln durch berühren des Türgriffs.
    Auf der Beifahrerseite geht es top, nur auf der Fahrerseite nicht ;(


    Grüße Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • ......das entriegel und verriegeln via Fernbedienung geht ohne Probleme.....meinte ich :whistling:

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hm, vielleicht ist an der Fahrertür auch "nur" ein Stecker lose...

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • o
    Werde ich morgen oder Dienstag auch mal austesten.

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Türgriff war defekt.

    Kann zu!

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Selbe Problem hatte ich auch, bei mir waren beide Griffe defekt, als Fehler wurde immer die Antenne unter der SToßverkleidung am Heck angezeigt.

    Ich hatte damals beide Griffe, sowie die Antenne gewechselt.

    E84 LCI
    Bj.2012
    N47S
    Automatik


    E61 LCI
    BJ.2008
    M57TUE2
    Automatik