Tuning: zusätzlicher Auspuff rechts (original nur Auspuff links)

  • Hi,
    hab nun nen 2. Auspuff/Endrohr nachgerüstet:
    Der einfache 1.8i hat nur nen Auspuff links.
    Eine Doppel-Auspuffanlage sieht ja deutlich reizvoller & harmonischer aus....
    Hab nun ne rechte A.-Blende nachgerüstet incl. entsprechende Verkleidung U.
    Die rechte Blende kostet z.B. bei carparts.online nur 26,50 € (die Verkleidung U: 120 €; war bei mir sowieso fällig wg. Auffahrunfall).
    (wird auf vorhandener Schraube fixiert; die Verkleidung U lässt sich einfach wechseln).
    Der TÜV dürfte keine Probleme bereiten...
    BMW selbst sieht's wohl nicht so gern.

  • Ohne meckern zu wollen, aber war das jetzt eine Mitteilung oder hast du eine spezielle Frage hierzu?
    Falls ersteres, dann freuen sich alle sicher über Fotos dazu - Umbauten schaut man sich ja gern mal an

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hallo,


    ich habe auch den 1.8er mit einem Auspuff. Ich stehe dazu, ich bin froh das BMW nicht wie andere Hersteller solche Attrappen verbaut.


    Grüße Torsten

  • @ Andreasle: klaro, es ist Geschmackssache. anbei Foto (hier wirkt's nicht so symmetrisch wie in Wirklichkeit)
    @ toralb: - sorry - es ist ein F48 1.8 i (Benziner; 1,5 l)
    (eure Bezeichnungen sagen mir auf Anhieb nix).
    ..ich wollte nur mitteilen, mit welchem Aufwand eine symmetrische Auspuffanlage möglich ist - und wollte dabei carparts empfehlen (andere Anbieter waren deutlich teurer).

  • In der Bucht gibt es Attrappen mit Halter. Hab damals auch überlegt diese nachzurüsten da so ein einzelnes Rohr etwas verloren wirkt :D
    Mittlerweile habe ich zwei Rohre dran, liegt aber daran das ich einem M140i habe <3