Spurverbreiterung

  • Guten Abend, habe gerade das Thema mit dem Sportfahrwerk gelesen und habe dabei festgestellt das ALLE die sich dazu geäubert haben dieses auch eingebaut haben leider gab es KEINE Aussage von jemanden OHNE.
    Ich hatte bei meinen Vorläufer BMW`s der letzten Jahre auch Sportfahrtwerke installiert und muß sagen es war ganz schön strong und die Bodenfreiheit war auch etwas eingeschränkt was einige Aufsetzer einbrachte.
    Diesmal habe ich nun diese Bestellung nicht getätig, denke aber darüber nach mit zugelassenden Spurberbreiterer auf der Hinterachse das Auto etwas OPTISCH aufzubessern.
    Hat jemand von Euch auf diesen Sektor Erfahrung ??????
    Servus , Manfred

  • Guten Morgen Ihr Zwei,
    erstmal Danke,Fliegenfranz für den Hinweis zum Link "HIER", aber eigentlich habe ich nichts konkretes gefunden.
    sitraani, wo hast Du die Platten geordert ( Hersteller ? ) und warst Du damit noch gesondert bei TÜV oder war die TÜV - Erlaubnis dabei?
    Gruß; Manfred

  • meine Spurverbreiterung war bei den Schnitzer-Rädern dabei und wurden dann vom TÜV einetragen. Denke mal Schnitzer verkauft auch die Spurverbreiterungen alleine und dein BMW-Händler hat sicher auch welche im Angebot. Jedenfalls brauchen meiner Meinung nach fast alle BMWs Spurverbreiterung auf der Hinterachse schon alleine wegen der optik

  • Ich habe 18" Mischberreifung 225/255 Felge 355 Sportpaket (Vorne ca. 10mm, Hinten ca. 5mm Kotflügelverbreiterung)


    Vorne Eibach 15mm plus neue Muttern,
    Hinten Eibach 25mm inkl. Schrauben verbaut.
    Kanst'e auch von H+R nehmen, gleiche Bauart, gleiche Auflagen.


    Bis 20mm sind Vorne und Hinten ohne Einzelabnahme gültig, d.h. Teilegutachten beim Tüv o.a. vorführen und gut is.


    Hinten 25mm mit Einzelabnahme durchgeführt, kost bischen mehr und muß unverzüglich eingetragen werden.


    Vorne sind locker 20mm drin (Hat ich mal probiert) und Hinten locker 30mm. Ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen, jede menge Platz (nur bei Sportpacket mit Kotflügelverbreiterung). Bei Serie bestimmt weniger. Radlauffläche darf nicht über Kotflügel überstehen.


    Hatte gar keine Probleme beim TüV Rheinland.