Diagnosegerät F48 - Kaufempfehlung

  • Hallo,


    ich möchte mir für meinen BMW X1 sDrive 18d ein Diagnosegerät zulegen. Es sollte


    a) Fehlerspeicher auslesen können
    b) Fehler löschen können
    c) Service-Rückstellungen
    d) evtl. Codierung PDC vorne und Anhängerkupplung


    können.


    Bei meiner Recherche bin ich auf INPA gestoßen (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Allerdings wirkt mir das aus dieser Quelle nicht sehr vertrauenswürdig.


    Womit habt Ihr denn gute Erfahrungen (Preis-Leistung)?


    Vielen Dank!


    Tony

  • Bimmerlink + Bimmercode + Vgate icar Adapter

    Servus Mike,


    hast du Erfahrung damit? Z.b. Abgasklappensteuerung?


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 225xe, F48 X1xDrive 25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr...

  • Nutze Bimmercode zum Codieren, zuvor schon beim 7er G12, z.B. StartStop deaktivieren, andere Animation im Display, Video bei Fahrt, Klappenauspuff offen, etc. Bimmerlink zum Auslesen der Fehler, Batterieladestatus, Abgasklappensteuerung, DPF Zustand und Regeneration, Feststellbremse Servicemode, usw. Unterstützte Codierungen beim X1 hier. Hab die Vollversionen.

    Aktuell: BMW X1 18d F48 M-Paket, BMW 120i F20 M-Paket

  • Funktioniert das Klappenauspuff offen denn dauerhaft oder nur wenn die App an ist? Und geht das auch mit Bimmercode? Dachte das geht nur bei Bimmerlink...


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 225xe, F48 X1xDrive 25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr...

  • Funktioniert dauerhaft. App muss nicht an sein. Ich mach das mit Bimmerlink. Mit Bimmercode geht das im Expertenmodus bestimmt auch, aber mit Bimmerlink eben so einfach, wie ein Schalter.

    Aktuell: BMW X1 18d F48 M-Paket, BMW 120i F20 M-Paket

  • Funktioniert dauerhaft. App muss nicht an sein. Ich mach das mit Bimmerlink. Mit Bimmercode geht das im Expertenmodus bestimmt auch, aber mit Bimmerlink eben so einfach, wie ein Schalter.

    Danke für die Info, hab mir soeben nen Adapter bestellt...


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 225xe, F48 X1xDrive 25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr...

  • Mit diesen Apps, wie z.B. auch Carly, waere ich vorsichtig. Die zerschiessen sehr schnell Steuergeraete und dann ist das Gejammer gross und die Suche nach einem Codierer der es wieder richtet beginnt.
    INPA/ISTA+ samt Kabel ist da erheblich besser.

  • Bei Carly sollte man in der Tat vorsichtig sein. Ist bekannt für Probleme, besonders ab F-Serie.

    Die Bimmer-Sachen sind sehr zuverlässig und ich hatte noch nie ein Problem. INPA/ISTA+ habe ich auch, aber

    für kleine Sachen geht´s eben schneller mit Bimmer.

    Aktuell: BMW X1 18d F48 M-Paket, BMW 120i F20 M-Paket