Euere BMW X1 Lieferzeit

  • Gerade habe ich ihn abgeholt, bin begeistert!!!
    Gruß Gunthi


    Hi,
    bei uns war das so: Probefahrt am 22.09.2010, am gleichen Tag noch Auftrag erteilt. Bei der Verkaufsverhandlung erklärte der Händler, "das passt ja noch gut, wir haben noch zwei Fahrzeuge in der Quote". Quote bedeutet, der Händler hat in der Vergangenheit "blind" einige Fahrzeuge mit gängiger Konfiguration in Auftrag gegeben. Dann folgt es eine zeitliche Ampel beim Werk, grün, gelb und ROT; in der noch eine Nachkonfiguration - nämlich die des Käufers - eingebracht werden kann. Dies habe den Vorteil, dass der Auftrag schon läuft, das Fahrzeug schon "quasi anmontiert wartet" und zumindest in der Phase "grün" noch abgeändert werden kann. Aus diesem Grund wurde uns bei der Bestellung und eine Woche später bei der Auftragsbestätigung als unverbindl. Liefertermin Oktober 2010 zugesagt. Aufgrund der vielen Beiträge zum Thema hier und in anderen Foren bekam ich gestern kalte Füße und habe mich beim Händler erkundigt: "Jetzt ist der rote Bereich erreicht, weitere Ausstattungsmermale können nicht mehr geordert werden, der Wagen wird definitiv in der 42. KW 2010 fertiggestellt und die Woche drauf ausgeliefert." Jetzt lassen wir uns überraschen - aber es sieht doch gut aus, oder?
    So oder so werde ich berichten, wenns klappt sollte doch der Hinweis auf die Quote für alle Neukauf-Aspiranten Pflicht werden.
    Gruß Gunthi

  • Am letzten Samstag war ich zufällig bei meinem Händler. Dabei habe ich dann erfahren, dass ich meinen x1 am 23.12. oder 3./4./5. Januar in München abholen kann.
    Nach Kaufvertrag vom 06.08 und erster Aussage Lieferung November /Dezembner und zweiter Aussage Produktionswoche 49 mit Auslieferung Mitte Dezember jetzt also noch länger warten. Am 23.12. geht wahrscheinlich nicht. Dann habe ich fast ganze 5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. Ich vermute fast, dass mein Händler "bessere" Kunden hat und ich deshalb länger warten muss.
    Alle bisherigen Infos musste ich bisher selbst erfragen. Von alleine hält sich mein Händler mit neuen Infos sehr zurück :thumbdown:

  • Gelobt sei die Vorbestellung des Händlers.


    Ich hab meinen X1 bei einem großen BMW Händler bestellt, der immer Autos im Vorlauf hat, die dann noch bis zu 6 Wochen vor Auslieferung konfigurierbar sind. Zuerst wollte der Händler mir zwar eine Neubestellung aufdrücken, aber als ich mein Zeitlimit genannt hatte, hat er mir gleich die Wagen im Vorlauf angeboten. Ich glaube, dass die Nachfrage für X1 so groß ist, dass er die Wägen im Vorlauf eben auch ohne Probleme losbekommen hätte und ihm eine Neubestellung mehr Umsatz gebracht hätte.
    Also wer noch bestellen will, erst mal den Händler nach Autos im Zulauf anprechen!


    Meine Wartezeit : 9 Wochen !

  • Hallo
    Habe soeben einen Anruf von meiner BMW NL in Chemnitz erhalten. Mein X1 ist im Anflug. Übergabe am 11.11.2010 16.00 Uhr.
    Bestellt am 28.09.10 11 lange Wochen.


    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende an alle im Forum. klausi22 :thumbup: