Was stört euch an eurem X1 F48?

• Einfach Start /Stopp auf Memory codieren und fertig. Ist das erste was ich mache wenn ich nen neues Auto habe.

Moin,

sehr gute Idee oder Tipp. Aber nicht jeder hat die technischen Möglichkeiten oder die vohandenen Kenntnisse.

Und was sagt eigentlich der TÜV dazu? Muß das bei jeder HU wieder herauscodiert werden? Mich nervt Start/ Stopp auch. Aber ich habe mich jetzt einigermaßen daran gewöhnt nach dem Motorstart gleich das Knöpfchen neben dem Startknopf zu drücken. Manchmal vergesse ich aber auch noch.

Gruß Hans

BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

• Moin,

sehr gute Idee oder Tipp. Aber nicht jeder hat die technischen Möglichkeiten oder die vohandenen Kenntnisse.

Und was sagt eigentlich der TÜV dazu? Muß das bei jeder HU wieder herauscodiert werden? Mich nervt Start/ Stopp auch. Aber ich habe mich jetzt einigermaßen daran gewöhnt nach dem Motorstart gleich das Knöpfchen neben dem Startknopf zu drücken. Manchmal vergesse ich aber auch noch.

Gruß Hans

Also entweder macht man das selber, wenn man eh mehr codieren mag. Dann holt man sich nen passenden OBD Stecker und Bimmerlink. Und wenn man nur Start/Stopp machen mag geht man zu nem Codierer. Sollte nicht mehr als 20-30€ kosten.

Man codiert die Start Stopp ja nicht aus, sondern setzt ein "MEMORY". Sprich er merkt sich das was du gedrückt hast -> Start/Stop aus. Also immer wenn du ins Auto einsteigst bleibt der aus. Drückst du Start/Stopp an, dann ist der immer an.

Kannst du also wenn du zum TüV fährst anschalten, was ich noch nie gemacht habe. Lass den immer auf "aus". TüV hat noch nie was gesagt. Warum auch? Wenn die Batterie zu schwach ist wird Start/Stopp ja eh vom Fahrzeug deaktiviert.

Fahre so seid 15 Jahren rum.

Codiert selber mit CArly.

Gruß Lars :bmw-smiley:

BMW X1 F48 LCI sDrive20i Sportline Klangfuzzis München
  • codiert die Start Stopp ja nicht aus, sondern setzt ein "MEMORY". Sprich er merkt sich das was du gedrückt hast -> Start/Stop aus. Also immer wenn du ins Auto einsteigst bleibt der aus. Drückst du Start/Stopp an, dann ist der immer an.

Ja so werde ich es auch machen mit Bimmercode.

Glaube aber auch bei dieser Memory Funktion geht Start-/Stop wieder an sobald man in den ECO Modus geht ? Oder kann man das auch so codieren das es im ECO Modus aus bleibt?

• Ja so werde ich es auch machen mit Bimmercode.

Glaube aber auch bei dieser Memory Funktion geht Start-/Stop wieder an sobald man in den ECO Modus geht ? Oder kann man das auch so codieren das es im ECO Modus aus bleibt?

Nein, bei mir es geht bei ECO nicht an.

Gruß Lars :bmw-smiley:

BMW X1 F48 LCI sDrive20i Sportline Klangfuzzis München
  • Hallo,

Meine Frau und mich stört der Gurtverlauf .Wir empfinden den Gurt als zu nahe am Hals. Auch ein Verstellen der Sitzhöhe bringt keine Verbesserung.

Wir sind ,,Normalgroß" ( 1,73 bzw 1,83).

Ausserdem: Die Lenkung ist speziell im Anhängerbetrieb sehr nervös .

Es kommt zum plötzlichen ,,zucken" im Lenkrad während der Geradeausfahrt.

Gruß Günter

• Ich muss leider noch ergänzen (zum alten Mangel wegen zu schmalen Sitzen), das die Heckklappe öffnen über Fußbewegung der totale Mist ist, da ständig Fehlauslösungen, schon beim Rad dahinter aus der TG holen usw. Am Schlimmsten bei An- und Abmontage des Heckträgers für die eBikes. Die Heckklappe geht häufig plötzlich auf und stößt dann gegen den Heckträger, übel, nicht nur beim Kupplung einstecken. Ja, man kann schnell gegen drücken, aber wenn man sich gerade bückt oder Rad hoch wuchtet eher nicht! Auch wenn man mit den Rädern hantiert, um auf- oder abzuschnallen oder beide nur mit Riemen zu verbinden. Was sieht er da? Sonst muss man mehrfacht mit dem Fuß drunter wischen, damit es aufgeht. Offensichtlich reicht da schon ein Schatten einer Bewegung? Wie kann man das abstellen, in den Menüs nichts gefunden? Würde da gerne komplett drauf verzichten.

Sonst: Ich bin 1.83m und der Gurt passt mir ohne Probleme! Komisch das bei ihnen die Höhe verstellen nichts bringen soll! Meine Frau ist 1.68m und ihr passt das auch, wie es jetzt steht.

• Habe das mit Carly so codiert das es nur im ECO Mode funktioniert, so als Ausrede. Fahr eh nur auf langen Autobahnstrecken im Urlaub mit ECO und Abstandstempomat. Auch 2x hat der TÜV bei ATU bisher nichts gesagt. Nervte nur mit nötigen teuren Stoßdämpferwechsel für Motorhaube! Das es das aber seit 15J. geben soll ist mir echt neu! Mein E91 seit 2010 hat das sicher nicht!

• Hallo,

ja, wenn ich ein T-Shirt trage, ist der Gurt unangenehm dicht am Hals. -> Polo oder Hemd hilft...

In letzter Zeit: sporadisch: unberechtigte Fehlermeldung: Rücklicht (links) ohne Funktion

Gruß

Gerhard