Klimaanlage: Geräusche und leichtes vibrieren der Lenkung bei sommerlichen Temperaturen

  • Hallo alle mit einander,
    Ich habe jetzt einen Km -Stand von 127.000 km und die Klimaanllage ist immer eingeschaltet. Jetzt höre ich machnmal brummgeräusche und ein leichtes vibrieren im Lenkrad. Immer dann wenn die Klimaanlage gefordert ist ! Wenn das Radio lauter spielt , spürt man nur das vibrieren. Es verschwindet wieder und tritt auch wieder auf. Bei Temperaturen unter ca. 18 Grad und kühlen Innenraum ist garnichts zu hören. Nun weiß ich , dass bei anderen betroffenen , viele Komponenten ohne Erfolg ausgetausch worden sind. Auch ein Klima Check brachte garnichts. Mein letzter Klimaservice wurde ausdrücklich , beim freundlichen , mit Klimaöl durchgeführt.


    Hat jemand auch dieses Gräusch oder vibrieren im Lenkrad !