Beiträge von Hamburger

    Hallo Forum Mitglieder,
    ich habe seit 3 Jahren ( 90 000 km etwa alle 1000 km , stärkere Motoren Geräusche (Röhren) beim Beschleunigen oder unter Last. Kein Leistungsverlust und egal ob Autobahn oder Stadt. Nach ca.25 km ist alles weg ! Das Auto ist wieder leise wie immer.
    Es hört sich an , wie ein röhrender Sportwagen.
    Jetzt Km Stand 133 000 km kommt das "Röhren" schon alle 300- 400 km.
    Wichtig die Automatik schaltet nicht mehr so sanft. Und bei zurückschalten röhrt der Motor dann auch.


    Carly Gerät : Fehlermeldung - nichts …
    Das Carly Gerät braucht man wohl auch nicht, zurück geschickt.


    Es muss doch jemand auch diesen Fehler haben - evtl . Software ?


    Euch ein schönes Frühjahr.

    Hallo alle mit einander,
    Ich habe jetzt einen Km -Stand von 127.000 km und die Klimaanllage ist immer eingeschaltet. Jetzt höre ich machnmal brummgeräusche und ein leichtes vibrieren im Lenkrad. Immer dann wenn die Klimaanlage gefordert ist ! Wenn das Radio lauter spielt , spürt man nur das vibrieren. Es verschwindet wieder und tritt auch wieder auf. Bei Temperaturen unter ca. 18 Grad und kühlen Innenraum ist garnichts zu hören. Nun weiß ich , dass bei anderen betroffenen , viele Komponenten ohne Erfolg ausgetausch worden sind. Auch ein Klima Check brachte garnichts. Mein letzter Klimaservice wurde ausdrücklich , beim freundlichen , mit Klimaöl durchgeführt.


    Hat jemand auch dieses Gräusch oder vibrieren im Lenkrad !

    Hallo , alle mit einander nach knapp 2 Jahren melde ich mich !
    Komische Motorengeräusche habe ich bereits vor 2 Jahren gemeldet und fahre immer noch damit. Jetzt Km Stand 127.000.
    Das Geräusch tritt bei mir ziemlich genau alle 1000 - 1500 km auf. Und dauert ungefähr 25 km oder 10 min. Dann ist alles wider normal. Das Geräusch hört sich an wie ein getunter Sportwagen , aber nur beim beschleunigen und leichten Gas geben.
    Ich kann damit leben, da keine Leisgungsminderung. Offensichtlich wir etwas Software mäßig geöffnet???
    Das Diagnose Gerät aus dem Netz zeigte keine Fehlermeldung ! Vielleicht auch nich so toll....


    Jetzt gibt es ein neues surren auch im Lenkrad spürbar, hoffentlich nicht der Turbolader. Beim 2 liter Motor war es ein pfeifendes Geräusch und danach ist der Turbo gestorben - Die Welle - . Deshalb jetzt den 1,8 liter Motor .
    Ich schalte demnächst mal die Klimaanlage aus !


    Kennt jemand so etwas ?

    Hallo Onkel,


    gerne lese ich Ihre Tipps, sie waren oft sehr hilfreich.


    Ja, ich hatte Carly zum Testen mit der Lite App und glaube auch, wenn es soweit ist lohnt die Anschaffung.
    Notbatterie: ich mache mich da auch nochmal schlau...


    Vielen Dank, wenn es soweit ist werde ich berichten. Vielleicht schaffe ich den Winter noch :huh:

    Hallo guten Abend,


    Zum Thema : Ansaugrohr
    Hab beim Auto den Luftfilter geöffnet - 8o - voller Blätter :!: einschließlich Ansaugrohr. Letzter Filterwechsel war im Februar. Ich erneuere alle Filter vor der Pollensaison. Werde jetzt im Herbst öfters schauen.


    Zum Thema : Endschalldämpfer
    Äußerlich ist absolut nichts zu sehen - aber innerlich... loses Blech... ??



    Macht die Rußpartikelfilter Reinigung Geräusche :?: Der Vorgang soll doch bei warmen Motor und mind. 2000 -2500 Umdr. sein ?


    Vielen Dank für Eure Tipps. Ich suche weiter... :wacko:


    :rolleyes: Sehr hilfreich waren die Bilder und Tipps zum Anbau einer Anhängerkupplung. Voller Erfolg und sehr viel Geld gespart. :!: :)

    Hallo, schönen Tag allerseits,


    Meine Daten: 1,8 Diesel , Baujahr 8/2010, 102 000 km, erste Batterie 6 Jahre alt, Varta 80Ah 800 A,
    Ab Herbst bis Frühjahr monatliche Ladung und einmal im Jahr im Januar Rekonditionierungsprogramm mit 5Amp Gerät von Cxxx Mx 5.0 :thumbup:


    Nach 6 Jahren befürchte ich , bald ist es so weit ;( eine Neue muss her. Eine Batterie aus Österreich die soll ein gutes Preis / Leistungsverhätnis haben.



    Es gibt z.B. für den Batteriewechsel eine App und ein Lesegerät für den Softwarestecker im Holm an der Fahrertür. Kosten: Gerät: 45€ + App:10 € oder App: 45€
    Frage: ... klappt es , hat jemand damit Erfahrung ?
    Die alte Batterie wird softwaremäßig ausgelesen und die neue dann angemeldet. Bleiben alle Daten erhalten, wenn das Fahrzeug spannungslos ist?
    Hat jemand mal in einer "freien Werkstatt" nachgefragt und es machen lassen ?


    Über Eure Meinung würde ich mich freuen zu hören :)

    Schönen guten Tag allerseits,
    Bei meinem X1, 1,8 Diesel , Baujahr 8/2010, 102 000 km habe ich seit 2 Monaten , deutlich zu hören, ein Dröhnen oder Röhren in unregelmäßigen Abständen und nur wenige Minuten. Keine Änderung der Motorleistung !
    Es ist besonders beim Beschleunigen bemerkbar, gibt es beim Diesel auch eine Abgasklappe und dafür ein Steuergerät , Software oder Fühler ?( ?
    Ist es der Rußpartikelfilter der gereinigt wird 8| ? Allerdings ist es manchmal auch beim "Kaltstart" sofort zu hören. Beim nächsten Start kann es weg sein. :wacko:


    Ich bilde mir ein oder ist es Zufall, dass die Automatik dann beim Gas wegnehmen deutlicher runterschaltet, ähnlich als wenn ich den Motor mit den verschiedenen Gängen abbremse. Mach ich manchmal mit der Automatik, in den Bergen sowie so.
    Ich habe mit dem Carly Gerät und mit der kostenlosen Software die Fehlermeldungen auslesen lassen. Motorsteuerung: kein Fehler Code.


    Hat jemand ähnliche "Probleme" - ich brauche den Sound nicht unbedingt :S Die Software wurde nur 2011 neu auf gespielt.


    Für Infos wäre ich sehr dankbar :)

    :guna: Moin, Moin,


    als Neuer möchte ich auch was dazu sagen. An genau der gleichen Stelle hatte ich nach 3 Jahren Rost - so wie beschrieben.


    X1 1,8d, s drive, silber, Baujahr 8/2010, damals 60 000km, Garage,


    Ich habe die Stelle selbst behandelt, nach einem Jahr ist noch alles gut. Aber seltsam die gleiche Stelle ! - und nur auf der Fahrerseite, die Beifahrertür wurde oft geöffnet ich hatte eine Fahrgemeinschaft.



    Schönen Abend noch... :guna: