Poltern Fahrwerk vorn

  • Kennt Ihr das:


    Die ersten paar Meter polterte das vordere Fahrwerk recht deutlich. Nach paar Metern wird es dann leiser als ob die Dämpfer sich erst mal einlaufen müssen ||

    ""
  • Hallo Wachbaer,


    danke für deine Antwort!


    Ich weiß was du meinst, aber das ist es nicht.


    Das Poltern klingt wie ein Dämpfer der "Luftgezogen" hat bzw. der lang (liegend gelagter war) und dann erst die Suspension verteilen muss. (Ich schraube seit 30 Jahren an Motorrädenr, daher vergeliche ich das)


    Bin wohl der Einzige der das hat. Na mal beobachten. Hab den X erst ja seit paar Wochen :D

  • Der Wagen ist erst seit 4 Wochen in meinem Besitz. Wollte, bevor ich den Verkäufer kontaktiere, erst mal wissen ob dies bekannt ist.


    Wäre es das Fahrwerk, würde es ja ständig poltern und nicht nur die ersten paar 100 Meter.

  • Hallo,
    ev. hörst du die ABS-Prüfung (so eine Art Selbsttest) bei Beginn einer Fahrt.
    Das ist eine schnelle Folge von "tock-tock-tock-tock"-Geräuschen.


    Gruss

    Interessant, davon habe ich bisher noch nichts gehört.
    Bei Meinem fällt mir soetwas seit einiger Zeit auch auf.
    Besonders morgens, beim Herausfahren aus der Einfahrt und ersten Beschleunigen hört man die Geräusche für ein paar Meter.
    Dann sind sie weg

  • fliyer - ich denke hier wirste keine Antwort mehr bekommen, der letzte Eintrag vom Threadstarter ist 3 Jahre her ;-)

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    DAB+, Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben