Alu-Winterräder für X1 F48 (Styling 385 vs. M405 vs. Proline CX300)

  • HI X1-Fahrer,


    bin neu unterwegs, da mein Dad letzte Woche sich Anfang der Woche für einen sdrive20i F48 entschieden hat.
    Ich hab ihm gesagt ich helfe ihm bei der Winterrädersuche.


    Er hat vor die Styling 385 (in Schwarz) zu nehmen.


    7,5x17 mit 225/55 R17 ET52


    Quelle: BMW Treff Felgenkatalog
    Ich hab noch als alternative die Proline CX300



    und die M405 ins Rennen gebracht.
    8x18 225/50R18 ET34 oder 8x18 225/45R18 ET34


    Quelle: BMW Treff Felgenkatalog


    Ist die M405 in 18" vom F3x montierbar auf dem F48?


    Habe mla einen ET-Rechner getestet mit den Daten der M405 und 385:
    Raum auf der Innenseite: 12mm mehr Platz
    Außenkante des Rads: 24mm weiter aussen


    Quelle: http://www.vwteam.com/artikel.php?id=11



    Über Anregungen würde ich mich freuen...


    VG
    Patrick

  • Moin und herzlich willkommen hier.


    Fremdfelgen und F3x Felgen welche nicht für die UKL zugelassen sind,


    (Mini diverse, Active- und Grad Tourer bei den F4x) passen definitiv nicht an den F48.


    Hier sind von allen anderen BMW Baureihen abweichende Lochkreisdurchmesser!


    Der neue X1 hat nicht nur Frontantrieb, er baut auch auf der Mini-Bodengruppe auf.


    Siehe auch in den Rad- und Reifen Threads hier.


    Für Winterräder empfehle ich die original 17" mit Serienbereifung.

  • Das Problem an der von dir verlinkten Liste ist, dass eben diese Angaben fehlen....


    Lochkreisdurchmesser und Gewindeabmessungen der Befestigungsbolzen.


    Hier sind die für den X1 - F48 lieferbaren Originalräder:


    http://www.realoem.com/bmw/de/…2017-F48-BMW-X1_20i&mg=36



    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass unsere vorhandenen Räder vom "alten" 1er [F20] nicht an den


    2er Active Tourer [F45] passen.

  • (Mini diverse, Active- und Grad Tourer bei den F4x) passen definitiv nicht an den F48.

    vielen lieben Dank.


    War mir garnicht bewusst.


    Jetzt erklärt sich auch wieso es zb. die AEZ Antigua zwar für qúasi alle BMWs gibt, aber nicht für den F48.