Mit dem F48 in die automatische Waschstr.

  • Na ja, das ist wohl eine Anleitung aus den USA.


    Das Hautproblem wird auch nicht behandelt; Um wegzufahren, muss man auf die Bremse treten. Die mir bekannten Waschstrassen geben aber bereits grünes Licht, wenn noch ein Schubs vom Band kommt. Der ist dann immer, wenn man grad auf der Bremse steht. Daher muss ich immer lange warten, wenn grün ist, was mich in Bezug auf das nachfolgende Fzg nervös macht.


    Amen

  • Ich tippe immer nur sehr kurz die Bremse an, auch während das Band noch schiebt. Das reicht um auf D zu schalten und loszufahren.


    So handhabe ich das auch, das funktioniert sehr gut. Bei mir. Nur der Hintermann wird manchmal dabei nervös, wenn die Bremslichter aufleuchten und der Fahrzeugabstand sehr gering ist.


    Aber es ist schon interessant, was alles abgeschaltet werden muss, damit in der Waschstr nicht irgend ein System anspringt. Früher war das einzige was man vergessen konnten die Antenne einzuschieben oder bei elektr. Antennen nicht das Radio einschalten. :)



    wo gabs denn diese Anleitung? Kommt mir so vor wie in USA, Katze nicht in der Mikrowelle trocknen und sowas....


    Lach nein, die hab ich geschrieben. Analog zu den Checklisten die wir in der Fliegerei nutzen. lol

    Pünktlich geliefert:


    X1 xdrive20d , Sport-Steptronic ; Medi-Blau ;ConviniencePaket; ConnectedServices;BusinesPack;NaviPro;HUD;Rückfahrkamera; DrivePlus;ParkAssistent;KlimaAutomatik;Lenkradheizung;
    Alarm;Anhänger;Komfortzugang;El.Sportsitze;Glasdach;Sitzheizung;Cd-Player;DAB;LED;EDC; Diverse andere Paketteile;

  • Aber es ist schon interessant, was alles abgeschaltet werden muss, damit in der Waschstr nicht irgend ein System anspringt. Früher war das einzige was man vergessen konnten die Antenne einzuschieben oder bei elektr. Antennen nicht das Radio einschalten. :)


    Ich habe ja noch so einen alten E84. Da braucht man nur in die Waschstrasse reinfahren und die Automatik auf N stellen. Das wars
    Fenster und Schiebedach schließen war ja auch früher auch schon üblich 8)

  • Hallo
    in meiner Waschanlage muß man aussteigen.


    Auf anraten de Betreibers Automatic auf N,
    Motor laufen lassen und aussteigen.


    Nicht gerade umweltfreundlich aber es gibt keine Probleme.
    Beim Abholen einsteigen, Breme antippen und D einlegen und weg!


    Gruß
    Helmut

  • Motor laufen lassen ist wohl heutzutage Standard. Steht oft auch an der Waschstraße dran. Ist wohl wegen der Servolenkung?
    Umgekehrt musste ich auch schon mal wieder aus der Waschstraße rausfahren, weil ich den Motor nicht ausmachen wollte. Die Kiste sprang nämlich nach so einer Dusche kaum an. Aber das ist schon einige Jahrzehnte her.
    EIne zeitlang hatte ich eine Lieblings-Waschstraße, bei der es üblich war auszusteigen. Man konnte im parallelen Gang durch Glasscheiben dem Auto beim Gewaschenwerden zusehen und auch dabei einen Kaffee trinken. Am Ende trocknete ein Mitarbeiter den Türrahmen mit einem Tuch ab. Car Royal.

  • Motor laufenlassen ist bei Automtik wichtig, weil sonst das Getriebe nicht mit Öl versorgt wird,