ungewollt öffnende Heckklappe

  • Moin,


    nachdem ich heute im heimischen Carport den Gesamtverriegelungstaster an der Heckklappe betätigte, schloß diese auch und alles war verschlossen.


    Als ich nach ca. einer halben Stunde zufällig daran vorbei kam, stand die Heckklappe offen, Fahrzeug war weiterhin verriegelt.


    Ist das nun ein Einzelfall oder haben Andere das auch bzw. gibt es eine Lösung?
    Convenience Pket, ich habe den Schlüssel bisher noch nicht einmal angesehen...


    Gruß


    wolle

  • Hallo Zusammen


    Ach ich kann auch ein Lied von dieser automatischen Heckklappe singen.....


    Ich habe aber manchmal eher das Problem, dass sich diese wie von selbst einfach schliesst, obwohl ich weder auf den Knopf noch mich mit den Füssen in Sensornähe befand; Plötzlich ertönt der Signalton und die Klappe schliesst.


    Aber bei meiner Fahrzeugreinigung, beim Abspritzen (Hochdruck) ist es mir passiert, dass sich plötzlich die Heckklappe öffnet, als ich den hinteren Bereich abspritzte. Ich hatte den Schlüssel (ohne Hülle und NUR den Schlüssel) in der


    vorderen Hosentasche und wusste nicht, ob ungewollt die Taste gedrückt wurde, oder ob der Sprühnebel den Sensor irritiert hatte.


    Dazu kommt noch, dass wenn ich per Fernbedienung die Heckklappe öffne, sich diese nicht per Knopfdruck an der Heckklappe schliessen lässt, sondern nur wieder per Fernbedienung. Wobei ich dies noch nicht ausgiebig getestet hab, ist mir letztens einmal aufgefallen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruss Marco 8)


    Immer schön Flauschig bleiben 8o