Beiträge von Roomman

    Hallo Zusammen


    Ach ich kann auch ein Lied von dieser automatischen Heckklappe singen.....


    Ich habe aber manchmal eher das Problem, dass sich diese wie von selbst einfach schliesst, obwohl ich weder auf den Knopf noch mich mit den Füssen in Sensornähe befand; Plötzlich ertönt der Signalton und die Klappe schliesst.


    Aber bei meiner Fahrzeugreinigung, beim Abspritzen (Hochdruck) ist es mir passiert, dass sich plötzlich die Heckklappe öffnet, als ich den hinteren Bereich abspritzte. Ich hatte den Schlüssel (ohne Hülle und NUR den Schlüssel) in der


    vorderen Hosentasche und wusste nicht, ob ungewollt die Taste gedrückt wurde, oder ob der Sprühnebel den Sensor irritiert hatte.


    Dazu kommt noch, dass wenn ich per Fernbedienung die Heckklappe öffne, sich diese nicht per Knopfdruck an der Heckklappe schliessen lässt, sondern nur wieder per Fernbedienung. Wobei ich dies noch nicht ausgiebig getestet hab, ist mir letztens einmal aufgefallen.

    Ich frage mich, was das abschalten des Tagfahrlichtes bringen soll ?(


    Klar, bei uns in der EU-Insel (Schweiz) ist es Vorschrift und wir müssen mit Tagfahrlicht (oder Abblendlicht) fahren. Aber wieso soll ich ein Sicherheitsfuture (du bist besser Sichtbar für andere) ausschalten ?(


    Ich finde die Tagfahrlichter (Angel-Eyes) von BMW sind die Erkennungsmerkmale schlechthin (ausser jene TFL wenn lediglich Halogen-Scheinwerfer vorhanden) und machen das Auto erst recht schön :thumbup:


    Hast du in deinem Fall Halogen-Scheinwerfer und findest deine TFL hässlich? Oder was ist der Grund für das dauerhafte Ausschalten des Tagfahrlichtes?


    Deine Aussage ist nicht korrekt;


    Hier ein Auszug über die Funktionsweise des xDrive (Wikipedia):


    Beim sogenannten Standardantrieb bzw. Frontmittelmotor verfügt das System über eine Lamellenkupplung, die innerhalb weniger Millisekunden die Antriebskräfte zwischen Vorder- und Hinterachse variabel verteilen kann. Die Verteilung der Antriebskräfte geschieht stufenlos und wird permanent der Fahrsituation angepasst. Im Extremfall kann die gesamte Kraft zu einer Achse geleitet werden. Zum Erkennen der Fahrsituation arbeitet das System mit der dynamischen Stabilitätskontrolle (DSC), dem elektronischen Stabilitätsprogramm (ESP) von BMW, zusammen und erhält hierüber ständig die notwendigen Informationen. So kann zum Beispiel ein Unter- oder Übersteuern frühzeitig erkannt und durch entsprechende Anpassung der Antriebsmomentenverteilung verhindert werden. Durch Öffnen der Kupplung gelangt mehr Leistung zur Hinterachse (verhindern von Untersteuern), ein Schließen der Kupplung wiederum mindert Übersteuern.




    Hallo Orbis


    Leider hast du dein Anliegen im falschen Ort geschrieben; du hast es in den Unterordner des X1-E84 (Vorgänger) geschrieben....


    Aber evtl. hilft dir der Link vom MT-Forum. Leider gibt es mit dem letzten Update (nicht nur beim X1, der AT und GT sind ebenfalls betroffen) diverse Probleme ?(


    Wobei sich diese vor allem über die fehlende SLI (Speed Limiter Information) beklagen und dass der :) dies als; es sei nicht Serienmässig abtut.


    Hier der LINK

    Hallo Zusammen


    Ich hab's gefunden:


    Klick


    Hier ein Auszug aus dem Bericht von BimmerToday des F45:


    "Bei jedem Anfahren aus dem Stand ist der BMW 2er Active Tourer ein Allrad-Auto ohne die typischen Schwächen eines Fronttrieblers, auch im Anhänger-Betrieb werden stets alle vier Räder angetrieben. Eine weitere Möglichkeit zum permanenten Nutzen der Allrad-Traktion bietet der Fahrerlebnisschalter, denn auch im Sport-Modus wird die Kraft ständig auf alle vier Räder verteilt. Wer den DTC-Modus aktiviert oder DSC komplett deaktiviert, fährt ebenfalls keinen Fronttriebler mehr.


    Und da der F48 das selbe Antriebskonzept verwendet..... :D