Reimport kaufen?

  • Hallo,


    wir möchten uns im Frühjahr wahrscheinlich einen 1.8D oder 2.0D als Gebrauchtwagen zulegen.


    In den Online-Angeboten werden jedoch teilweise sehr hohe Rabatte für Neuwagen angeboten.


    Ich denke, es sind Reimporte, obwohl davon teilweise nichts in dem Anbebot steht.


    Muss dies eigentlich beim Verkauf eines Wagens angegeben werden?


    Und welche Nachteile hat man eigentlich, wenn man sich auf ein solches Angebot einlässt.


    Die Wagen sind ja teilweise sehr viel günstiger als die deutschen und haben eine wesentlich bessere Ausstattung.


    Aber sicherlich gibt es auch einige Nachteile, oder?




    Danke für Eure Hilfe


    Lothar

  • Ich habe bei meiner Suche nach einem günstigen X1 folgende Seiten gefunden:


    Intercar24.de, carneoo.de und fw-mobile.de


    Wenn ich das richtig gelesen habe, handelt es sich bei allen Anbietern um Fahrzeuge von Deutschen Vertragshändlern.


    Man bekommt ein Angebot von einem Händler, der irgendwo in Deutschland sitzt.


    Die Rabatte waren nicht schlecht und es musste bei keinem Anbieter eine Anzahlung gemacht werden.


    So weit ich weiß, unterscheiden sich Reimporte durch ihre Serienausstattung. Da können schonmal wichtige Unterschiede bestehen.


    Hoffentlich hilft Euch das weiter.


    Sylvia

  • Also ich hab vor Jahren mal was über Reimporte gelesen.


    Weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber damals gab es nicht nur Unterschiede bei der Serienausstattung, sondern auch bei "stillen" Qualitätsmerkmalen, z.B. Hohlraumkonservierung.


    Bitte zu bedenken, ob die Ersparnis beim Kauf am Ende nicht Draufzahlen bedeutet. Besonders beim Wiederverkauf :S

  • Bitte auch beachten...


    Die X1 sind für einige EU Länder mit anderen Höchstegeschwindigkeiten angegeben,


    so z.b. der X1 x23d anstelle 225 kmh nur 205 kmh.


    Der X1 läuft auch schneller wie 225, 240 kein Problem,


    ob die anderen Fahrzeuge welche mit 205 angegeben sind abgedrosselt werden kann ich nicht sagen.


    Gruss

  • @space


    Versteh ich Dich richtig??
    240 KmH kein Problem??
    Du sprichst von der Endgeschwindigkeit beim X1 23D :?: :?:


    Dann sollte man noch zwischen Tachoanzeige und tatsächlicher Geschwindigkeit unterscheiden.
    Bin ja kein Erbsenzähler, aber 225 (223 beim Automatik) angegebener Höchstgeschwindigkeit zu 240 KmH sind noch mal ein gewaltiger Unterschied.


    Oder aber bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht 8o 8o Dann laufen alle Autos schneller


    Gruß
    cashi

  • Hallo Cashi....


    kannst dich freuen nach der endlos langen Einfahrphase dich selber zu überzeugen.


    Ja, wahrscheinlich unterstützt ein wenig Rückenwind das ganze, :D


    die Kneipe sowieso, ob 240 nun unter Testbedingungen erreicht wurden kann ich dir nicht garantieren :D ,


    aber, (deutlich) schneller wie die angegebenen 223 (sorry 225 war mein Fehler) ist es auf alle Fälle. :)


    Gruss

  • .... na dann freue ich mioch erst recht drauf..
    Denn vom 3.0 A6 umsteigen, welcher locker über 240 geht, fiel mir nicht soooo leicht (gibt ja leider noch kein 6Zylinder Diesel beim X1).


    Dabei gehts noch nicht mal so um die V-Max, sondern eher um Beschleunigungswerte beim Überholen (fahre jeden Tag auch einen Part Landstrasse..).
    Andererseits wird man ja auch älter, reifer, vernünftiger, langweiliger, ruhiger, passiver, nachgiebiger,.... :D :D :D :D :D


    Also alles gut und reicht auf jeeeeden Fall :!: :!: (Mir zumindest :whistling: )


    Gruß
    cashi



  • Also ich muss schon sagen, das hört sich recht gut an.


    Ca. 12% Rabatt, und das bei einem deutschen Händler für ein deutsches Fahrzeug?


    Kennt das jemand und gibt es da auch wirklich keinen Haken?



    Die Alternative für mich wäre ein Jahres- oder Halbjahreswagen von einem Werksangehörigen.


    Früher gab es eine eigene Homepage, wo die WA ihre Wagen angeboten haben. Dies scheint aber nicht mehr der Fall zu sein.


    Landen diese Wagen jetzt auch alle bei Mobile oder Autoscout oder gibt es noch irgendwo eine spezielle Seite?


    Mit welchem Rabatt kann man denn da ungefähr rechnen: 20% ??



    Lothar


  • Bei BMW.de gibt es eine Seite, da kannst du dir dein Auto zusammenstellen wie du willst, und ein Werksangehöriger nimmt den Wagen. Du kannst die Laufzeit selbst entscheiden, 6Mon, 12Mon, 18 Mon.
    Gib bei der Suchmaschine unten rechts Mitarbeiterfahrzeug ein, da kannst du dich anmelden.
    Vorvertragspool nennt sich die Schose :D
    Gruss Andi

  • Ich kann nur für carneoo sprechen


    Nein, da gibt es keinen Haken.


    Du konfigurierst online dein Auto, schickst das an Carneoo. Von denen bekommst du eine Auftragsbestätigung die du verbindlich unterschreibst. Anschließend bekommst du von irgendeinem Händler in Deutschland deine Bestellung und Liefertermin. Bezahlt wird kurz vor Übergabe, du bekommst den Brief und eine "Abholbestätigung" und begiebst dich nach München und holst dein Fahrzeug ab.


    Fertig !