Bremsbeläge 150tsd km??

  • Guten Abend miteinander,


    mein X1 18d Xdrive (Bj.2011) hat nun 78tsd km auf der Uhr. Bremsen wurden noch nie gewechselt nun steht aber bei meiner Bremsverschleißanzeige, dass die Bremsbeläge vorne noch 90tsd km halten und die hinteren 50tsd. Kann das überhaupt sein? Ich fahre zwar schon sehr vorausschauend und vernünftig, aber einen derartig geringen Bremsverschleiß habe ich noch nie gesehen/gelesen/gehört... Wäre ja toll aber kaum vorstellbar :D


    Grüße, Michael

  • Hi,


    wirklich kaum vorstellbar! Bei mir steht/stand da immer eine Nutzung von max. ca. 60.000 km vorne und 40.000 km hinten. Ich wohne allerdings in der Eifel...immer auf ab, viele Kurven...


    Beste Grüße
    Jupp

  • Definitiv 90000... Die hinteren waren letzte Woche bei 44tsd jetzt zeigen die auch schon 50tsd an, rechnet sogar noch hoch?? ;)
    Habe das Auto nämlich bei 70tsd km meinem Opa abgekauft, der hat sie aber noch nie wechseln lassen.


    Naja in dem Fall wart ich am besten Mal den Service ab, da seh ich dann, ob sie gewechselt gehören oder nicht..


    Grüße, Michael

  • Hallo,
    ja das kann sein.
    Meiner hat jetzt 92000 km gelaufen.
    Vorne zeigt die Serviceanzeige 70000 km und hinten 44000 km an.


    Da ich das auch nicht richtig glauben will, habe ich vor ca. 2 Wochen (vor der HU) dies Bremsbeläge von einem KFZ-Mechaniker begutachten lassen.
    Fazit: Beläge sind noch sehr gut, wechseln noch lange nicht erforderlich.


    Michael
    P.S.: Was ist denn das für ein X1 sdriver 20d mit 150 PS ? Den Motor kenne ich gar nicht.


    Gruß Bonko

  • Definitiv 90000... Die hinteren waren letzte Woche bei 44tsd jetzt zeigen die auch schon 50tsd an, rechnet sogar noch hoch?? ;)
    Habe das Auto nämlich bei 70tsd km meinem Opa abgekauft, der hat sie aber noch nie wechseln lassen.


    Naja in dem Fall wart ich am besten Mal den Service ab, da seh ich dann, ob sie gewechselt gehören oder nicht..


    Grüße, Michael

    Schau dir die Beläge an, auch auf der Innenseite

  • dass die Bremsbeläge vorne noch 90tsd km halten und die hinteren 50tsd. Kann das überhaupt sein?

    Kann gut sein beim Xdrive, ich habe heute die Sommerräder montiert und die Stärke der Beläge genau angeguckt.Der Wagen aus 2011 hat jetzt 63tkm, vorne 6mm hinten 5mm, BC sagt vorne noch 90tkm hinten 60tkm.