gute Bremsscheiben und Klötze aber nicht Original BMW?

  • Hallo Leute,
    ich bin relativ frischer BMW x1 Besitzer und möchte euch mal fragen wer von euch gute Bremsscheiben und Klötze gekauft hat die aber nicht original vo BMW waren. Habe dieses Thema schon mit anderen Fahrzeugen, nicht BMW, durch und war immer zufrieden mit After Marked Teilen, habe jedoch immer auf die Erfahrungen anderer zurückgegriffen die durch eigene Erfahrungen wußten wovon sie reden.
    Dachte mir das auch hier im Forum reichlich Erfahrung vorhanden ist und bin einfach mal so ,,frech,, und frage.
    Die Montage wird von einer Fachwerkstatt durchgeführt da ich nicht geplant hatte mit meinem eigenen Leben und dem anderer zu spielen.


    Wäre schön wenn jemand ein paar Tips, gerne mit Link, hätte.


    Liebe Grüße aus Norwegen

  • Generell egal welches Fahrzeug machst du mit Markenware nichts falsch.


    ATE, Bosch, TRW, Brembo, Textar kannst du alles bedenkenlos kaufen.


    Bei den Verschleisssensoren auch unbedingt Markenware kaufen, ich kaufe immer alles von der Gleichen Marke.

  • Scheiben, Klötze und Verschleißsensoren kaufe ich schon seit Jahren von ATE. Habe ich noch nie Probleme mit gehabt. Schon beim Passat hab ich die Marke verwendet dann bei der Mercedes C-Klasse, spater beim 1er BMW und jetzt beim X1. Kann ich nur empfehlen.


    Grüße

    Lieber 2 Nieren als 4 Ringe.

    [OO=[][]=OO]

  • Ich habe vor 3 Monaten alle Bremsen neu gemacht. Scheiben, Beläge, Federn, Sensoren - alles ATE. Kann man alles gut selbst machen, vorausgesetzt man hat handwerkliches Geschick, arbeitet gewissenhaft und weiß, was man da tut.


    Tipp: wenn man viel Bremsstaub an den Alu's hasst, dann die Keramikbeläge verwenden, die stauben nicht so sehr.