Verriegelung Deckel Kühlmittelbehälter

  • Hi Leuts.


    Nachdem ich die letzten Wochen damit verbracht habe, alle Funktionen aus der Bedienungsanleitung auf vorhanden sein zu prüfen, kann ich nun halbwegs abschätzen, was tatsächlich vorhanden ist ;)


    Bei der Überprüfung des Kühlmittels steht: Deckel drehen bis zum Klick.
    Also hab ich mir den Kühlmittelstand mal angeschaut. Deckel lies sich ohne Wiederstand aufdrehen, war sehr locker, Schwimmer kam hoch, Füllhöhe und Farbe gut, Deckel wieder drauf gedreht.
    Aber ich kann beim drauf drehen keinen Klick spüren. Wenn der Deckel zu ist, Pfeil auf Pfeil, lässt er sich ohne großen Wiederstand wieder aufschrauben. Irgendwie fehlt mir da etwas.
    Da könnte durch Vibrationen schon ein Aufdrehen beim Fahren erfolgen. Da klickt und klackt überhaupt nichts. Hat der Deckel einen wech?


    Gruß Cali


    ( kommt mir alleine die Schalttechnik vom Panoramadach so bescheuert vor? Bis ich da mal die richtige Reihenfolge und die Druckpunkte habe, bin ich bei Regen abgesoffen )

    Xdrive 28i / 180KW / 8-Gang-Automatik / EZ12/2011 / Tiefseeblau / Leder beige / Fahrwerk Hochgeschwindigkeitsabstimmung / Sportsitze elektr. Memory, Lordosenstütze u. Sitzheizung Fahrer u. Beifahrer / Navi Prof. / Freischaltung Telematik länderspez. / PDC / Handyvorbereitung / Bluetooth / Panorama / Regensensor / Lichtpaket >BiXenon - Scheinwerferreinigungsanlage - Kurvenlicht - Nebelscheinwerfer - Tagfahrlicht / Tempomat / Ablagenpaket / Armauflage / Edelholzausführung Fineline Wave

  • Kühlmittelbehälter: Keine Ahnung, da keinen Bedarf dran zu drehen. Da Dein Deckel noch drauf war geht er wohl auch nicht ab. Selbst Deine Räder sind ja ohne Klick noch dran ;) .


    Panoramadach: Im Notfall ganz einfach: Nach vorne ziehen und halten macht zu. Ansonsten muss ich auch nach 7 Jahren X1 immer noch irgendwie rumprobieren. Man gewöhnt sich dran.


    Amen