Vorstellung als x1 Neuling

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem X1

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Danke für Eure Beiträge und Wünsche, hier ein kleines Update.
    Wagen, steht in der Garage :thumbup: und die ersten km sind gefahren. Freude am Fahren!
    S tronic gefällt mir gut, musste mich erst an das Runterschalten beim Bremsen gewöhnen, dachte zuerst ich hab den Fuss noch mit auf dem Gas beim Bremsen. Bremsen vorne quietschen beim leichten Bremsen. Iphone 6 lässt sich zwar via bluetooth koppeln allerdings ohne Daten aus dem Telefon zu übernehmen ( keine Tel. Nr. oder Anruflisten ect.). Alarmanlage hat laut Betriebsanleitung Panikfunktion, wollte damit die Anlage testen, funktioniert jedoch nicht ?!


    Gruss und schönes WE

  • Beim Koppeln musst du ausdrücklich angeben, was du ins Auto übertragen willst. Irgendwo muss man da einen Haken setzen, auswendig weiss ich das jetzt auch nicht wo das ist.


    Panikalarm: Der ist soweit ich weiss kein Standard sondern muss codiert werden.


    Runterschalten beim Bremsen: Einerseits ist das natürlich erforderlich, da sonst der Motor abgewürgt wird, andererseits wird es bei Gefällstrecken auch als Motorbremse eingesetzt. Dann sollte es sich aber nicht anfühlen wie Fuß auf dem Gas sondern deutliche Motorbremswirkung liefern.