Kundenzufriedenheit

  • aus einer Studie; Quelle Stern


    Hoher Preis führt nicht zu Kundenzufriedenheit
    Insgesamt
    zeigt der Kundenzufriedenheitsindex, das Qualitätsproblem der teuren
    Marken. Für einen Kunden ist es schwer erträglich, dass sein neuer BMW
    weit mehr Macken aufweist als ein Dacia, der weniger gekostet hat als
    Sportfahrwerk und Innenausstattung des Models aus München.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • J.D. Power kann man ziemlich vergessen. Tesla war in den US dort ewig endlos weit vorne, dann gabs ein paar Probleme und die Marke war am unteren Ende angekommen.


    Ein BMW/Audi/Mercedes weist nicht mehr Problemfälle auf als ein Dacia: Bei einem BMW/Audi/Mercedes ist etwas ein Problemfall, was bei einem Dacia nicht auffällt. Oder glaubt im ernst jemand, dass ich den langsam aufrollenden Sicherheitsgurt bei meinem Fiat 500 als Problem bezeichnen würde? Beim Xie hingegen würde ich es nicht akzeptieren.


    Nebenbei: In den USA stehen X5 und X6 in ihrem Segment bei Qualität ganz oben (von 14), der 2er und X1 auf Platz 2 (ok - da gibts nur 5 bzw 4 in der Kategorie), der 3er auf Platz 3 (von 13) und der 5er auf Platz 4 (von 9). Nicht so schlecht - Mercedes meist dahinter, Audi ist ähnlich aufgestellt. Dort wird aber "premium" eben separat gewertet, weil denen schon klar ist, dass "Premium cars" anders angeschaut werden als die durchschnittliche US-Plastikschüssel und nur in der "peer group" verglichen werden sollte.


    Amen