Leichtes Knacken Bremse vorn beim Rückwärtsfahren....

  • Moin,
    da im Januar meine zusätzliche Garantie abläuft, hätte ich gern noch eine Frage geklärt.
    Wenn ich beim Einparken rückwärts fahre und bremse, höre ich vorn links ein leichtes Knacken, als wenn die Belege sich im Bremssattel bewegen. Dieses Geräusch entsteht auch wieder, wenn ich dann vorwärts fahre und bremsen muss. Es ist aber immer nur einmal in die jeweilige Richtung. Beim Service wurde mir gesagt, es wäre wohl normal. Es gibt sonst überhaupt keine Geräusche oder wohlmöglich unruhiges Bremsverhalten. Könnte es mir eben auch nur erklären, dass nach vielleicht mehr Abnutzung der Belege diese etwas Spiel haben.
    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Danke und Gruß aus Hamburg......

  • Guten Morgen,


    habe jetzt genau das selbe. Immer beim Rückwärtsfahren klackt etwas hinten.

    Ich habe bereits zwei Neue Bremssättel hinten verbaut und immer noch das selbe.


    Was war die Lösung bei dir?

    E84 LCI
    Bj.2012
    N47S
    Automatik


    E61 LCI
    BJ.2008
    M57TUE2
    Automatik