ZDF Drehscheibe "Reifenpanne"

  • Hallo
    Heute kam gegen Mittag in der ZDF-Sendung Drehscheibe ein Bericht
    über Reifenpannen und die angebotenen Hilfsmittel für "Normalreifen"
    Kein Ersatzrad im Kofferraum, dafür Dichtmittelspray, Vulkanisiersticks und Kompressoren.
    Nichts funktionierte optimal, schlechte Beschreibung und alles sehr zeitaufwendig!
    Nach fast einer Stunde konnte zur nächsten Werkstatt gefahren werden.


    Ich hoffe daß man diese Sendung in der Mediathek nochmal anschauen kann.


    Ich bin so dankbar daß es Runflate-Reifen gibt wenn man in so eine Situation kommt.


    Gruß
    Helmut
    der nie mehr Normalos fahren würde.

  • Ich hatte auch schon 1x das "Vergnügen" einen Platten zu haben. Ich hatte mir vorher natürlich nicht angesehen, wie das mit dem Kompressor und Dichtungsmittel funktioniert. Aber es war irgendwie alles selbsterklärend. Länger als 15 Minuten hats nicht gedauert. Und dabei habe ich mir nicht mal richtig schmutzige Hände geholt. Klar ist, dass das nicht für richtig aufgeschlitzte Reifen hilft. Aber ich war zufrieden mit dem System :thumbup:

  • Genau das ist mir am 31.19.2007 passiert. Aufgeschlitzte Flanke auf der Autobahn. 90 Minuten auf den ADAC gewartet. Danach hatte ich 2 Wochen ne Grippe. Ich hätte vor lauter Wut das dichtmittel ( mit welchem ich nichts anfangen konnte) trinken können..:)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte zum Glück in meinen 44 Jahren Autofahrerdasein noch keinen solchen Schaden. Vielleicht habe ich Glück und das bleibt in den letzten paar Jahren dabei :thumbup: