Wieviel Mitglieder ?

  • Habe jetzt mal so geschaut , wieviel Mitglieder das X1 - Forum überhaupt hat . Es sind genau 3061 ! Aber wieviele sind denn überhaupt noch aktiv hier ? Ich bin seit etwas über einem Jahr hier u. "treffe" meist die gleichen User hier . Viele sind es nicht . Wenn man sich die Mitgliederliste anschaut , sind da schon sehr viele "Leichen" dabei . Einmal angemeldet u. nie wieder was von denen gehört . Kann man diese Liste nicht mal aktualisieren ?
    Dieses Jahr hat es ja noch nichtmal für Fotos zu einem Kalender gereicht . Fahren doch aber genug Xies herum . Aber wieviele von denen kennen dieses Forum überhaupt ? Ich behaupte , die wenigsten . Ist eigentlich schade , bekommt man doch ab u. zu Tipps u. Tricks mit u. auch Hilfe u. Ratschläge in Reperaturangelegenheiten . Ich für meinen Teil bin oft "hier" , grade jetzt in der Jahreszeit , wo man eh nicht mehr auf der Terasse , Balkon o. ähnlichem hockt . Muß aber auch feststellen , daß nicht mehr soviel geschrieben wird hier . Ist an manchen Tagen ja total "still" hier . Anderenseits könnte man ja daraus schlußfolgern , daß unsere Xies wirklich nur "Freude am Fahren" machen u. man hier garnix schreiben muß ! :thumbup:
    Wünschen allen , die heute noch hier vorbeischauen , einen netten Abend ! :popcorn:

  • Geh oben in der Leiste auf "Mitglieder" dann drücke "Letzte Aktivität"


    Dann sieht du ja wieviel es waren

  • @ Uweboe
    Also ich bin eigentlich mindestens 4-5 mal pro Woche hier im Forum.
    Allerdings eher der Passive Nutzer.
    Ich bin halt nicht der Technikfreak der mit Tipps aufwarten kann, lese aber immer gerne was so an Tipps angeboten wird.
    So wird es vermutlich noch viele Mitglieder geben.
    Ciao Rolf

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Geh oben in der Leiste auf "Mitglieder" dann drücke "Letzte Aktivität"


    Dann sieht du ja wieviel es waren



    Hab ich ja gemacht u. festgestellt , daß nicht mehr viele User hier "unterwegs" sind . Darum mein Posting gestern . ;)

  • Ist schon ziemlich mau hier mit den Usern. Leider. Könnte aber auch daran liegen, das der X1 nicht so das Auto für "jüngere" Fahrer ist und die ältere Generation nicht so sehr auf Autoforen und Internet steht. :D (Ausnahmen bestätigen hier die Regel)


    Leider sind die BMW-Foren allesamt eher versprengt. Habe noch kein so schönes Forum wie das für Mercedes gefunden. Sehr viele aktive User, Altersschnitt gut durchmischt und etliche Fachkundige die bei jedem Detail helfen können. Ich werde weiter auch Ausschau nach einem kompletten BMW Forum halten, denn nur nach einzelnen Fahrzeugen aufgedröselt (X1-Forum, E90-Forum, etc.) spricht zu wenige Leute an. Hat da wer nen Tipp außer BMW-Syndikat?

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

  • gibt es in vielen Foren nur wenige. Hier z.B. nur 43 mit mehr als 100 Beiträgen.


    Meist wir nur kurz vor oder nach einem Kauf mal geschaut oder gefragt (ist auch in anderen Foren so) UND dann erlischt das Interesse.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Ich war/bin in 4 Foren aktiv. In zweien auch mit Foren-Treffen, Rundfahrten und sonstige Freizeitaktivitäten. Dies waren aber auch Foren, in denen eher Kleinwagen und somit auch sehr junges Publikum aktiv war.


    Seit ich bei den "Erwachsenen-Autos" Mitspiele ist es ruhiger geworden. Wobei ich die Aktivitäten schon ein wenig vermisse vom "Ibiza-Forum" ... :D

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

  • Hallo,


    ich komme vom 1er Forum zu diesem Forum. Es ist mir auch sofort aufgefallen, das es hier viel ruhiger ist. Im 1er Forum war ich mit 38 Jahren einer der ältern User. Hier bin ich einer der jüngeren. Ich gehe auch davon aus, dass es eher daran liegt. Die meisten X1 Fahrer sind wohl eher älteren Semester. Und da interessiert man sich insgesamt weniger für Foren. Ganz pauschal gesprochen.


    Weiterhin ging es natürlich im 1er Forum eher um PS, Breitreifen, Straßenlage, getönte Scheiben, noch mehr PS..... ^^


    Das ist hier eher zweitrangig. Aber zu diesen Themen gibt es einfach mehr zu schreiben und viel mehr Interessenten.


    Noch ein Beispiel. Ich habe nach dem schmerzlichen Verlust meines 1ers meine Breyton Felgen in dem 1er Forum zum Verkauf angeboten. Wie hier gibts da einen Biete/Suche Bereich. Innerhalb von wenigen Stunden wurde ich Überflutet mit Angeboten. Als ich meinen X1 gekauft habe habe ich auch hier mal versucht meine Original M-Felgen zu verkaufen. Nicht einer hat reagiert. Das ist genau das was ich meine. Hier herrschen einfach andere Interessen.


    Meine Meinung ^^


    Gruß, Micha

    Lieber 2 Nieren als 4 Ringe.

    [OO=[][]=OO]

  • Meinen X1 habe ich seit knapp 2 Jahren. Davor hatte ich 15 Jahre meinen E36. Im entsprechenden Forum war ungleich mehr los als im X1-Forum. Leider weiss ich nicht, wieviel User dort waren, und wieviel davon aktiv waren. Vermutlich waren es mehr als hier. Aber es sind wohl auch andere Leute die das Auto fahren. Bei dem Auto gab es auch ein paar bekannte Serienfehler zum Selbstbeseitigen. Das gab es dann reichlich Tipps. Was könnte man für tolle Statistiken mit den entsprechenden Zahlen erstellen 8)