Abschied vom E84

  • Moin,
    nach nunmehr 4 1/2 Jahren und 174000 gemeinsamen Kilometern , hieß es nun " Maach et Jood" .
    Der 23D hatte nur 2 ungeplante Werkstattaufenthalte, beide Radlager hinten mussten nach 50 und 60 TKM nacheinander getauscht werden.
    Aber Alles auf Kulanz und mit Ersatzwagen.


    Die Bremsprobleme bei Nässe sind nach Softwareaufspielungen im Rahmen der Inspektionen irgendwann verschwunden.


    Lediglich die Mischbereifung hat bis zum Schluss reichlich Reifen gekostet ( hinten) und kann auch die Radlagerschäden verursacht haben.
    Gibt es ja auch für die neue Baureihe nicht mehr.


    Der 6 Gang Tiptronic Automat hat zum Schluss die Gänge im Kaltlauf ordentlich reingesemmelt. Hatte ich bei den Vorgängern aber auch.


    Verschleiß: 2 Bremsbeläge 1 mal Scheiben vorne, 1 mal Bremsbeläge und Scheiben hinten, sonst nix.


    Alle elektronischen Bauteile haben bis zum Schluss funktioniert, der Ölverbrauch lag bei ca 1. Liter auf 30tkm.


    Fazit: Ein zuverlässiges und tolles Auto, dass Beste von insgesamt 8 bisher.Ich habe mich ungern davon getrennt, aber hat man hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ausschlagen konnte.


    Allen E84 Fahrern weiterhin gute Fahrt und ebenso viel Freude wie ich mit Meinem hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenparker ()