Navi Buissnes und Iphone 6 über USB

  • Hallo zusammen,


    irgendwie will mein X1 und ich nicht miteinander :( .. erst die Feststellung das DAB nicht vorhanden ist (ok, das muss ich irgendwie anders Lösen),
    dann fährt mir heute einer ne fette Schramme in die beiden Türen der Beifahrerseite, und zu guter letzt,


    wollt ich heute mein Iphone 6 (kein S) per USB und Orig. Kabel anschliessen, und was soll ich sagen. Es wird nicht gefunden ?( .
    Hab dann mal die Software vom Auto aktualisiert , geht auch nicht. Ich frag mich welcher Wurm da dahinter steckt.


    Auch ein Iphone5 wird nicht erkannt per USB.


    So richtig freude will bei mir mit dem Wägelchen irgendwie nicht aufkommen :wacko:


    Kann mir einer nen Tip geben ?


    Gruß Vadder

    X1 sDrive 18d , Saphirschwarz , Multifunktions Sportlenkrad , Graukeil Frontscheibe , Komfortzugang , Dachreling , Panorama Glasdach , ECO Pro Modus , Sitzverstellung Elektrisch mit Memory , Sitzheizung , Fernlichtassistent , PDC von und hinten , Regensensor und Automatische Fahrlichtsteuerung , Xenon , Klimaautomatik , Lichtpaket , Intelligenter Notruf , Freisprech mit USB Schnittstelle , Navigationssystem Business , Spracheingabesystem , Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

  • Na, wer wird sich denn wegen Radio und Telefon die Freude am Auto vermiesen lassen....



    Also ich hab meine iPhones und den iPod alle über Bluetooth gekoppelt- Das 5er geht mit Musik, das 6er nicht für Musik aber Telefon.
    Manchmal muss man das ein paar mal koppeln und entkopplen, bis es klappt.


    Das 6er verbinde ich mittels connected drive (app plus usb Anschluss in Mittelkonsole) - für mein spotify.


    Ich hab noch ne Festplatte im Auto, die habe ich mit Musik gefüttert, denn für kurze Strecken ist das gefummle mit den Apps ein wenig lange arbeit :)

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach

  • Na, wer wird sich denn wegen Radio und Telefon die Freude am Auto vermiesen lassen....

    Nee natürlich lass ich mir die Freude am Auto nicht vermiesen.
    Sie ist mir nur getrübt worden, ich hatte das Auto gerade mal 5 Tage und mir ist einer auf dem Parkplatz reingefahren.
    Hat natürlich das weite gesucht ohne irgendwas zu hinterlassen wie Adresse oder Telefonnummer.
    Und so bleib ich auf den Reparaturkosten sitzen. Hab noch keinen Kostenvoranschlag, aber geschätzt wird das ganze bei 3000€ liegen ;( ;(

    Also ich hab meine iPhones und den iPod alle über Bluetooth gekoppelt- Das 5er geht mit Musik, das 6er nicht für Musik aber Telefon.
    Manchmal muss man das ein paar mal koppeln und entkopplen, bis es klappt.

    Du hast sicher das Navi Prof.
    Aber das mit dem mehrfach Koppeln / entkopppeln werd ich mal versuchen

    Das 6er verbinde ich mittels connected drive (app plus usb Anschluss in Mittelkonsole) - für mein spotify.

    Den Dienst Connected Drive hab ich nicht .. ist Kostenpflichtig

    Ich hab noch ne Festplatte im Auto, die habe ich mit Musik gefüttert, denn für kurze Strecken ist das gefummle mit den Apps ein wenig lange arbeit

    Also das Große Navi .. daher die Festplatte


    Gruß Vadder

    X1 sDrive 18d , Saphirschwarz , Multifunktions Sportlenkrad , Graukeil Frontscheibe , Komfortzugang , Dachreling , Panorama Glasdach , ECO Pro Modus , Sitzverstellung Elektrisch mit Memory , Sitzheizung , Fernlichtassistent , PDC von und hinten , Regensensor und Automatische Fahrlichtsteuerung , Xenon , Klimaautomatik , Lichtpaket , Intelligenter Notruf , Freisprech mit USB Schnittstelle , Navigationssystem Business , Spracheingabesystem , Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

  • Ja, Parkschaden ist zum Kotzen. hatte ich bei meinem alten Auto auch schon.
    Deswegen ist der xie jetzt komplett versichert. Was soll ich mit der Versicherung geizen, wenn ich so einen "teuern" Wagen fahre...Think about Parkschaden absichern.



    Das Connected Drive zum Telefon koppeln ist nicht kostenplfichtig. Soweit ich weiss nur die Services. Ich habs eben übers Telefon laufen, da ich noch keine SIM verbaut habe.
    Versuchs einfach mal.
    BMW Connected Dive APP & dann mit dem Kabel an den USB Port - App starten & übers Menü ins Connected Drive - dann zu BMW Apps... und so weiter



    Lass mal hören, was geklappt hat

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach

  • Hallo ,


    so , ich hab jetzt mal rumprobiert ob irgendwas geht.
    Hab mich mit dem Auto bei BMW (Connected Drive) mal registriert. Auto ist dann dort auch wunderbar zu sehen.


    Im Auto selbst, bekomme ich keinerlei Apps angezeigt. <<<== hierfür müsste ich wohl vermutlich erst die 250€ zahlen für die Connected Drive services :S
    Also hab ich mal die APP "Connected" auf dem Handy ( Iphone 6 ) gestartet und das Handy per USB verbunden. Geht nicht .. er zeigt das Handy nicht als Laufwerk etc. an.


    Schlussfolgernd kann ich das Leider nicht so anwenden wie Du es mir beschrieben hast :(


    Wiederum hab ich mir mal den Spass gemacht und hab an den USB Port eine 1,5 TB Festplatte von Western Digital angeschlossen , die wird erkannt und ich kann die MP3`s abspielen.
    Das soll mal einer verstehen , ich glaub mein Auto mag mein Iphone 6 nicht ;(

    X1 sDrive 18d , Saphirschwarz , Multifunktions Sportlenkrad , Graukeil Frontscheibe , Komfortzugang , Dachreling , Panorama Glasdach , ECO Pro Modus , Sitzverstellung Elektrisch mit Memory , Sitzheizung , Fernlichtassistent , PDC von und hinten , Regensensor und Automatische Fahrlichtsteuerung , Xenon , Klimaautomatik , Lichtpaket , Intelligenter Notruf , Freisprech mit USB Schnittstelle , Navigationssystem Business , Spracheingabesystem , Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

  • Hi , schonmal per Bluetooth vom Radio aus das I-Phone suchen lassen ?

    Hmm , nein. Hab nur vom Handy aus das Radio suchen lassen.
    Ich habe aber auch nicht den Menuepunkt Bluetooth Audio irgendwo finden können.
    Ist schon irgendwie verwirrend das alles.
    Ich glaub ich kauf mir als nächstes nen Koreaner / Japaner :D , die haben vermutlich mehr funktionierende Technik drin ohne jedes Detail freischalten lassen zu müssen :P


    Das ist wie als wenn ich mir ein Laptop kaufe, aber die USB Anschlüsse muss ich extra kaufen :D (ok, blöder vergleich, aber so in etwa kommt das hin)

    X1 sDrive 18d , Saphirschwarz , Multifunktions Sportlenkrad , Graukeil Frontscheibe , Komfortzugang , Dachreling , Panorama Glasdach , ECO Pro Modus , Sitzverstellung Elektrisch mit Memory , Sitzheizung , Fernlichtassistent , PDC von und hinten , Regensensor und Automatische Fahrlichtsteuerung , Xenon , Klimaautomatik , Lichtpaket , Intelligenter Notruf , Freisprech mit USB Schnittstelle , Navigationssystem Business , Spracheingabesystem , Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

  • Schau doch mal ob du überhaupt eine Combox verbaut hast,bzw was für SA's.


    Gib deine vin im netz bei einem vin Decoder ein,dann siehst du es! Evtl fehlt dir einfach etwas dazu ;)

  • Schau doch mal ob du überhaupt eine Combox verbaut hast,bzw was für SA's.

    Theoretisch würde ich mal sagen JA .

    Gib deine vin im netz bei einem vin Decoder ein,dann siehst du es! Evtl fehlt dir einfach etwas dazu

    VX05901 , im moment Blicke ich da nicht richtig durch.


    Vielleicht erkennst Du da eher was daraus .. ?(



    X1 sDrive 18d , Saphirschwarz , Multifunktions Sportlenkrad , Graukeil Frontscheibe , Komfortzugang , Dachreling , Panorama Glasdach , ECO Pro Modus , Sitzverstellung Elektrisch mit Memory , Sitzheizung , Fernlichtassistent , PDC von und hinten , Regensensor und Automatische Fahrlichtsteuerung , Xenon , Klimaautomatik , Lichtpaket , Intelligenter Notruf , Freisprech mit USB Schnittstelle , Navigationssystem Business , Spracheingabesystem , Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar