Klimaanlage defekt?

  • Hallo Freunde,
    ich war heute bei BMW. Sascha hat recht gehabt mit seiner Diagnose. Der Übeltäter ist der Klimaigel. Kosten 274€. SDie werden komplett von BMW übernommen.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Freunde,
    seit gestern abend funktioniert die Klimaanlage seltsamerweise wieder. Auch heute morgen war alles in Ordnung. Ich kann den Lüfter manuell hoch- und runterregeln und bei Drücken der Defrosttaste fährt der Lüfter hoch. Fragt sich nur wie lange das so bleibt.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    auch wenn der Thread schon ein Jahr alt ist, möchte ich diverse Fragen stellen.
    Seit heute macht mein Gebläse auch was es will......ich habe keine Möglichkeit die Gebläsestufe zu steuern und mal gibt es "Gebläseluft"...mal nicht.
    Daher gehe ich davon aus, dass bei meinem E84 VFl auch der "Klimaigel" defekt ist.


    Meine Fragen nun: Wieviel kostet so ein Igel als Ersatzteil? (Evtl. Bezugsquelle)
    Kann man den selbst wechseln? (Anleitung...Filmchen wäre schön)
    Wer hat das schon in einer Werkstatt machen lassen und wie hoch waren die Gesamtkosten?


    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Gruß Bonko