Audio nachrüsten, was macht Sinn?

  • Hallo zusammen


    Generell find ich den Sound mit dem Professional Radio & dem Hifi System nicht ganz schlecht.


    Die Höhen und Mitten tönen aber etwas Blechbüchsenmässig im Vergleich zu dem boostigen Bass.


    All zu angefressen bin ich jedoch nicht, das das Alpine System mich jetzt nicht ganz anmacht. Preis und Einbautechnisch.


    Was meint ihr?


    Neue Mittel- und Hochtöner würden die was bringen?


    ZB von Eton-B
    oder Audio - System


    Gern möchte ich zunächst neuen Sub und Entsstufeneinbau umgehen.


    Das Forum habe ich schon durchforstet, frage allerdings wirklich nochmals eure Inputs ab & bin dafür auch sehr dankbar .


    Sonntagsgrüsse
    Nadine

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach

  • Hi,


    Wenn du das HiFi schon verbaut hast,macht das Alpine sowieso kein Sinn da das auf der gleichen Ebene steht.(mit dem ich im X eigentlich sehr zufrieden bin)


    Hoch/mitteltöner zu tauschen kann unter Umständen schon etwas bringen.


    Gruß

  • Ich hab mal nen Date mit nem Auto Audio Dude in Deutschland, nah der Grenze, abgemacht.


    Er meinte , es sollte schon noch ein kleines Endstüfchen rein, da das Radio nicht sooo viel Power hat.


    Ich berichte euch, was so gelaufen ist, was ich gemacht habe & was der Spass gekostet hat.


    Also...was er gemacht hat.... bin nicht sooo die Bastelliese :)

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach

  • Ha, das hab ich mir fast gedacht.


    Weil mal einer geschrieben hat das das HIFI System dem Alpine upgrade entspricht.
    Danke


    Für auf Nummer sicher: Wo finde ich die denn?


    Dann weiss ich es grad & einen Bären kann man mir dann nicht mehr aufbinden......evtl hat der Herr am Telephon das nicht ganz geschnallt, aber ich hab ihm schon gesagt, das ich das HIFI verbaut hab

    :love: :love: :love: Alles drin, alles dran.... Ausser Glasdach

  • Ggf. kennt "ER" sich mit den Gepflogenheiten der einzelnen BMW Baureihen und den möglichen Sonderausstattungen nicht 100%ig aus.


    Über den Einbauort hätte ich jetzt schwören können > im Kofferraum, habe aber keine belastbaren Beweise zu dieser Aussage.


    Aus dem Sketch der Teileliste geht es nicht eindeutig hervor. Aber da kann sicher der Eine oder Andere was zu sagen.

  • Hellöle


    Sooo, ich war heute beim Video / Audio Singer in Rheinfelden - deutsche Seite.


    Irgendwie hat er mir keinen Ausweg gelassen .... ich bin komplett ausgestattet


    Hochtöner
    Mittelfreunde
    2 Kanal Schätzchen
    alles von Audio System


    Ne Menge neuer Kabel


    & nen schönen ordentlichen Sound auf den Ohren....tut nicht mehr weh :) :love: :love:
    Mein Tinitus wird wieder gepflegt beim Autofahren :D


    Dafür bin ich inklusive Einbau hübsche 950 Euro losgeworden. Selber machen hätte mich das mein Nervenkostüm gekostet. & wenn was ist, habe ich Ansprechpartner.
    Finetuning kommt nach der 40h Einspielzeit.


    Was soll ich sagen, weit über meinem Budget und ich hab ja oben noch geschrieben, das ich nicht so angefressen bin so viel Cash auszugeben. Nun wurde ich aufgeklärt und habe mich auch irgendwie nicht gewehrt----- Gott sei dank.
    Obschon in mich an den Blechbüchsenklang gewöhnt hatte, bin ich nun froh das gesparte in die Hand genommen zu haben :)


    und ich seh mich schon den SUB tauschen 8)


    BEdit hat die Bilder reingemacht