Notrad nachträglich

  • Hallo Leute,


    So, Notrad bestellt und selbst eingebaut. War nicht ganz günstig aber so hab ich etwas mehr Sicherheit nicht in der Pampas liegen zu bleiben und Stunden auf den PannenService zu warten...(2008 passiert).

    Hallo ChrisX1,
    ich bin neu im Forum und habe die Absicht, mir einen neuen X1 zuzulegen. Dazu wollte ich vorab folgendes klären:,
    1. paßt das Notrad mit Wagenheber usw. in die 2te Ebene im Kofferraum?
    2. Was kostet der ganze Spaß (Notrad mit Wagenheber) und welche Bezugsquellen gibt es?
    3. Ist der Scherenwagenheber praktikabel oder gibt es Alternativen?

  • Moinsen und willkommen hier!



    Beim F48 - sollte das ganz normal passen. Ggf. muß hier ein entsprechendes Formteil beschafft werden.



    Beim Wagenheber würde ich entweder das original von BMW vorgesehene Modell - oder einen Hydraulikstempel


    verwenden. Allerdings braucht man für beide in der Pampa schon ein stabiles Stück Irgendwas zum Unterlegen.