Notrad nachträglich

  • Hallo zusammen und Frohe Ostern,


    Kann mir jemand sagen ob ich das Zubehör Notrad ohne große Umbauarbeiten nachrüsten kann? Momentan habe ich im Kofferraum ja die 2 te Ebene. Idealerweise würde Mann da ja nur die styroporwanne mit dem Ersatzrad "einlegen". Hat da jemand Erfahrung oder ne Idee?


    FG
    Chris



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein Nachbar hat neulich Probleme mit seinem Notrad gehabt (Mercedes). Er konnte das Notrad nicht richtig festschrauben, weil offensichtlich die Schrauben zu lang waren und er keine kürzen beim Werkzeug dabei hatte. Ist das beim Xie auch so, dass man für das Notrad kürzere Schrauben braucht?

  • Hallo Leute,


    So, Notrad bestellt und selbst eingebaut. War nicht ganz günstig aber so hab ich etwas mehr Sicherheit nicht in der Pampas liegen zu bleiben und Stunden auf den PannenService zu warten...(2008 passiert).

  • Runflats sind nur ein fauler Kompromiss. Was nützt einem der nächste Reifenhändler morgens um 3 Uhr.


    Hast du dir auch einen vernünftigen Wagenheber und einen ausziehbaren Radschraubenschlüssel gekauft?

  • Hab das Original Zubehör von BMW und zusätzlich noch einen guten Drehmomentschlüssel im Auto.


    Der Original Wagenheber ist gut.


    Gruß Chris



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk