Automatikgetriebe defekt

  • Moinsen!


    Hatte so ein Erlebnis mal in Bezug auf Kennfeldoptimierung/Softwaretuning.


    Erst wird die aktuell vorhandene Steuerungs-Software via Serieller Schnittstelle


    auf den Rechner der Tuning Firma gespielt, dort dann "optimiert" und hinterher wieder


    auf den Bordrechner gespielt. Das hat 2 Tage gedauert. Das Problem ist die dafür


    vorgesehene Schnittstelle. Das ist nicht mit USB o.ä. zu vergleichen. Das dauert echt lange.

  • Moin und Guten Abend an alle!


    Mein Xie ist also repariert worden, wurde mit einem Werksneuen 6-Gang Automatikgetriebe gerüstet (und zusätzlich noch neues vordere Differential dazu - Werkstattfehler also Kostenfrei :rolleyes: ) und fährt wieder fast wie neu. Alles macht wieder Spass! Schaltet buttersanft und es kommt mir so vor er ist auch etwas sparsamer geworden - trotzdem nicht so viel dass ich mich mutig im Famileliensparsamkeitswettbewerb werfen würde, aber trotzdem, mit durschnittlich 7,4 L/100Km fühle ich mich noch nicht so schlecht bedient.... :S


    Also los geht's wieder! Auf die nächste 170 TKm!


    Danke für eure Beiträge zur Unterstutzung und meine Kenntniszunahme, wünsche Gute Fahrt an alle und viele sichere Kilometer gewünscht, mit Spass!! :thumbup:

    1973 BMW E3 3.0S + 1982 BMW E28 528i + 1990 Audi Coupé 2.3 20V quattro + 2002 BMW R1150 GSA - es fehlt noch ein 3-Zylinder :)