Betrifft PDC vorn. Funktionsweise?

  • ?( Hallo!
    Ich fahre das 1.mal einen Wagen bei dem PDC"vorn" verbaut ist.Die Funktion und der Sinn der PDC-s sind mir im Grunde auch nach lesen der Bedienungsanleitung bekannt.Nur mir ist schon 2-3mal aufgefallen das bei Einfahrt in meine enge kleine Garage (Stahlbeton) bei Vorwärtseinfahrt nicht immer piept. Müsste aber, da ich bis ca.10-15cm vor die Wand fahre.Ceck Kontrol über BC.O.K. Es wird auch kein Fehlersymbol im Display angezeigt.Mir ist bekannt,daß beim Einlegen des Rückwärtsganges bei laufenden Motor das PDC automatisch aktiviert wird und bei Vorwärtsfahrt über eine gewisse Geschwindigkeit und Zeit das PDC deaktiviert.Das funktioniert auch alles und die grüne LED verschwindet.Der Wagen wird auch viel von meiner Frau gefahren,kann mann da was "verstellen"? Oder funktionierts nur bei nochmaliger Aktivierung.Oder ich hab einen totalen Denkfehler und kapiere es nicht. ?(
    Gruß Bernd.

  • Hallo Bernd,


    wenn ich das Garagentor öffne, schalte ich das PDC an, funktioniert dann ganz normal.
    Schlägt auch an, wenn jemand vor dem Wagen vorbei geht..
    Du scheinst kein Navi zu haben, bei mir sehe ich auch farbige Felder abhängig vom Abstand.


    Bitte einfach mal jemanden auf den eingeschalteten Sensor zuzugehen.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • wenn du ohne vorherigen Rückwärtsgang das vordere PDC aktivieren willst musst du die PDC Taste drücken.


    Ist eigentlich auch logisch,oder willst du bei jeder Ampelfahrt das gepiepse wegen zu nahem auffahren zum Vordermann :D


    Verstellen kann man dort nichts.


    Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

  • Hallo!
    Danke Euch Beiden.
    Ich habs jetzt 100%-tig verstanden. Navi hab ich nicht,deßhalb keine Selbstkontrolle laut Display. Das es mal funktioniert und mal nicht kann ich mir jetzt nur so vorstellen,daß ich nach 1maliger Einfahrt in die Garage das PDC per Hand aktivieren muß. Wenn ich mal nicht so den Bogen raus habe wegen ein Hindernis und muß 2-3 mal ansetzen (Rückwärtsgang benutzen) dann funktionierts gleich. Die Zeit zur automatischen Deaktivierung ist noch nicht vorbei.
    Gruß Bernd