Welches sind die schönsten Original BMW Felgen auf dem X1 E84

  • Hallo zusammen,


    auf meinem 120d, der mir geschrottet wurde, hatte ich wunderschöne Felgen von Breyton. Auf meinem neuen, gebrauchten X1 sieht das bisher anders aus. Bisher sinds im Sommer die M 354, leider nur in 17", was mir zu klein ist auf dem Xie. 18" sollte es schon sein, finde ich.


    Nun hab ich mal ein wenig geschaut und mir gefallen z.B. die Originalen 322er in 18" ganz gut:
    http://www.salesafter.eu/produ…peiche-322---pirelli.html


    Die 321er find ich fast noch schicker:
    http://www.leebmann24.de/bmw-k…16789144-98225451837.html


    Wie ich hier gelesen habe, scheint es nicht gesund zu sein, Zubehörfelgen auf dem xDrive zu fahren, Mischbereifung wird wohl auch nicht empfohlen. Darum werde ich dann wohl am besten BMW Originalfelgen mit ET 30 und 225er Bereifung auf 18" rundrum nehmen.


    Hat zufällig jemand von euch diese Felgen auf dem X1 und kann hier vielleicht mal ein Foto einstellen? Habt ihr noch weitere Anregungen für mich? Ich will nach dem Verkauf meiner Breyton und ggf noch der M354 so um die 1.800 bis 2.000 EUR ausgeben. RTF muss es nicht sein. Soll es eigentlich gar nicht. Fahre lieber nonRTF.


    Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt.


    Es grüßt,


    Micha

    Lieber 2 Nieren als 4 Ringe.

    [OO=[][]=OO]

  • Wie ich hier gelesen habe, scheint es nicht gesund zu sein, Zubehörfelgen auf dem xDrive zu fahren, Mischbereifung wird wohl auch nicht empfohlen. Darum werde ich dann wohl am besten BMW Originalfelgen mit ET 30 und 225er Bereifung auf 18" rundrum nehmen.

    Aus diesem Grund habe ich Styling 322 gegen seltenes Styling 421 getauscht.


    Da ist ein Beispielbild aus dem Netz.
    [Blockierte Grafik: http://pictures.dealer.com/h/hendrickbmw/1323/cd8b51ed0928dd85d9dacdb3b4a18aa9x.jpg]

  • Wie ich hier gelesen habe, scheint es nicht gesund zu sein, Zubehörfelgen auf dem xDrive zu fahren, Mischbereifung wird wohl auch nicht empfohlen. Darum werde ich dann wohl am besten BMW Originalfelgen mit ET 30 und 225er Bereifung auf 18" rundrum nehmen.

    Wobei es keiner technisch begründen kann, warum Zubehörfelgen dem xDrive schaden sollen. Zumindest scheinen die Verteiler- und Vorderachsgetriebe etwas anfällig zu sein, auch mit original Felgen. Ich bin froh, dass ich diesen ganzen xDrive Nonsens gar nicht habe.


    Die 323 Wabenstyling Felge sieht sehr gut aus. War ab Werk soweit ich weiß Mischbereifung, allerdings wüsste ich nicht was gegen 4 Vorderachsfelgen sprechen sollte.


    https://data.motor-talk.de/dat…227567/dsc00889-38994.JPG

  • Hallo!
    Ich habe vorigen Monat auch einen gebrauten X1 mit 18" Typ 320 Sternspeiche gekauft. Die gefallen mir auch ganz gut.Die lassen sich bestimmt gut putzen,da nur 5 grobe Speichen. Es wirkt alles sehr "offen",man sieht dann viel Bremsscheibe/Sattel u.s.w.Deine ausgesuchten 18"-ler sehen etwas "moderner" aus. Es ist alles Geschmackssache und mit ein "paar"€ verbunden. Viel Freude bei der Suche.
    Gruß Bernd. PS: Beim 2. Link werden die Kompletträder mit 3 Jahre alten Gummis (lautDOT) verkauft. Deßhalb soooo günstig? ?(

  • Meiner war in 17" mit der V-Speiche 318 "besohlt" ! ;) Für den Winter habe ich mir die Felge von RC-Design in Silber gekauft . Diese gefällt mir bald noch besser als die 318er u. ich bin echt am Überlegen , ob ich das Geld in die Hand nehme u. die Reifen wechseln lasse , also die RC-Felge im Sommer fahre .