Dietz Sound System

  • Für das schmale Geld würde ich keine Wunder erwarten. Sind dir die originalen BMW Lautsprecher auch etwas dünn?

  • Was erwartest du dir davon ?


    Ohne Endstufe ist das rausgeworfenes Geld.


    Würde mal über das Alpine Nachrüstsystem nach denken ;)

  • Für das Geld wär´s einen Versuch wert. Besser als der 135er Bass unterm Sitz und die nicht vorhandenen Hochtöner des BMW-Standard-Stereo wird´s auch sein. Man muss auch nicht tricksen, weil die LS passen sollten. Ich würds auch ohne Zusatzverstärker probieren, sofern man keine Disco-Lautstärke erreichen will.

  • Mir wärs das auch wert, wenn ich wüsste das dann der Nachrichtensprecher nicht mehr so blechern klingen würde. Eine Endstufe halte ich für übertrieben, die Leistung erscheint mir ausreichend nur der Sound ist irgendwie schlechter als mit jedem 10 Jahren alten VW RCD500.

  • Der Bass bringt dir aber nichts da der Radio dadurch auch nicht mehr Leistung bringt ;) ergo wird der Bass nicht besser.Da kann man gleich die verbauten drinnen lassen.




    Wenns bloß um Hochtöner geht.. kann man sich auch die OEM aus dem HIFI kaufen. Da braucht man auch nicht lange Tricksen.

  • Hat sich einer von euch bereits das Dietz System eingebaut?
    Habe es eigentlich vor, doch stehe ich schon vor zwei Problemen. Zunächst passt der Hochtöner leider nicht optimal an der vorgesehenen Stelle bzw rastet nicht ein.
    Als nächstes ist die beiliegende Weiche extrem groß, im Vergleich zu anderen Sets, bei denen sie sozusagen in einen Schrumpfschlauch passt.
    Da liegt mein nächstes Problem: wo soll man die Weiche hinter der Türverkleidung verstauen? Das ist jede Stelle so passend zugeschnitten bzw ausgelassen, dass ich keinen passenden Platz für diese überdimensionierte ZigarettenPackung finde!


    Hat hier jemand eine Idee bzw eine Erfahrung?


    Lieben Dank
    Tobi