älteres orig. BMW Felgenschloss! immer noch die selben Maße wie neu?

  • Hallo!
    Ich besitze ein älteres orign. BMW Felgenschloß . Bestehend aus 4 Kegelbundschrauben mit einer Gesamtlänge von 45mm die gemessene Gewindelänge bis Kegel 25mm. Dazu das gezackte Schloss mit eingeschlagener NR. Das Teil ist ca .15-20Jahre alt und wurde damals bei einem 318Ti-Automatik mit orign. BMW-Alus sowie beim 1-er ALU-Fremdmarke benutzt.Die Frage ist, passt das ältere Felgenschloß zu meinen Sommeralus 320 18"? Ich hab mal die Felgenschloßschraube durch das Loch der Radbefestigung der 320-er Felge geschoben. Es sind 20mm Gewindelänge zur Befestigung vorhanden. Ist das orgin. ,reicht das ,oder müssten die Schrauben länger sein? ?( . PS: Es werden keine Spurverbreiterungsplatten verwendet-alles orignal!


    Gruß Bernd.

  • Schraub am besten eine jetzige Schraube raus und vergleiche sie. Aber da sie beim 1er gepasst haben passen Sie auch auf dem e84

  • Hallo!
    Ja ,das wäre die einfachste Lösung. Aber z.Z. sind Stahlfelgen 17" drauf mit Winterbereifung und BMW Radkappen.Ich weiß noch nicht mal ob es orign.BMW Stahlfelgen sind. (vor 14 Tagen gekauft,Gebrauchtwagen).Die Frage bezog sich auf ALU -Felgen die gesichert werden sollen.
    Gruß Bernd.

  • Nimm die Radkappe ab,dort siehst du dann um die Nabe rundrum ET/Teilenummer und "BMW" eingestanzt wenn es Originale sind.
    Wenn ja,Dreh eine Schraube raus und Vergleiche.denn die Schrauben können für Stahl und Alufelgen benutzt werden.