Qietschen beim Anbremsen

  • Na siehste , alles wird gut ! Dieses Quietschen habe ich aber auch mal ab u. zu , so wie es "DK66" beschrieb , nehme das aber als normal hin . Das hatte ich auch an meinem letzten W203 u. auch nur sehr sporadisch !

  • Hallo !
    Das mit dem "leichten Qwietschen" war auch beim 1-er ein Thema.Die Lösung war meistens ,auf verkehrsarmer Straße bis ca.60Kmh.beschleunigen und dann"voll" in die Eisen bis ABS anspricht.Den Versuch 2-3 mal wiederholen dann ist meistens weg.
    Gruß Bernd.

  • Genau dieses Problem hatte ich am meinem 320d auch gehabt ... größere Reparatur im Bremsembereich, danach Wechsel von Scheiben und Klötzen - und dann genau dieses "zarte quietschen/pfeiffen" beim sanften bremsen ...
    Nach 3 erfolglosen Werkstatbesuchen und eigenen Bremsversuchen - wie weiter oben beschrieben - bin ich nun bei meinem X1 gelandet ... der "bespaßt" mich nun allerdings mit diesem Nassbremsproblem :cursing: