• Also heute morgen war die Luft wieder komplett raus. Habe den Wagen erstmal stehen gelassen. Zufällig war ganz in der Nähe ein BMW-DriveNow-Wagen. Auch ein X1. So wie ich im Dunklen sehen konnte, war es fast das gleiche wie meiner, nur neuer. Der Automatikhebel hatte einen P-Knopf. Der Wagen hatte wohl auch diese besondere Lenkunterstützung. Die war mir aber irgendwie zu leichtgängig. Genervt hat auch die Start/Stop-Automatik. Kann man ja wohl abschalten, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
    Im Moment tendiere ich dazu, einen neuen Reifen zu bestellen und so lange Dichtungsmittel einzufüllen. Mal sehen...

  • Wenn ein Fremdkörper drin ist - und die Luft innerhalb weniger Stunden komplett entweicht -


    geht Pfropfen einvulkanisieren eher nicht mehr. Ich hatte hin und wieder Schrauben etc. eingefahren


    und da entweichte die Luft über viele Tage ganz langsam. Je nach Reifenzustand(alter) und Lage des


    Übeltäters wurde - und wird - ganz normal das Loch dichtvulkanisiert. Das ist überhaupt kein Problem.


    Die Händler welche das ablehnen wollen nur dein Geld - halt am neuen Reifen verdienen.

  • Ich hatte hin und wieder Schrauben etc. eingefahren


    und da entweichte die Luft über viele Tage ganz langsam. Je nach Reifenzustand(alter) und Lage des


    Übeltäters wurde - und wird - ganz normal das Loch dichtvulkanisiert. Das ist überhaupt kein Problem.


    Genauso sind meine Erfahrungen. So schnell habe ich auch noch nie Luft verloren, obwohl die Schraube noch drin ist. Da meine Reifen erst 3 Monate alt sind, werde ich wohl EINEN neuen bestellen und solange mit Dichtmittel fahren. Diverse Quellen sagen, dass Reparatur nach dem Einsatz von Dichtmittel nicht mehr gemacht werden kann.

  • Sorry das ist Bullshit, man kann nicht mit der Uhr neben dem Auto stehen und je nach dem wie schnell die Luft entweicht entscheiden ob der Reifen reparabel ist oder nicht. Ich hatte mal vor einigen Jahren einen 6mm Bohrer im Reifen, da war die Luft innerhalb von 20 Minuten raus. Nach der Reparatur bin ich wohl noch 30.000-40.000km mit dem reparierten Reifen gefahren.


    So wirds gemacht und dann ist der Reifen genauso belastbar wie vorher:


    https://www.euromaster.de/flot…euge/reifenreparatur.html

  • Sorry das ist Bullshit, man kann nicht mit der Uhr neben dem Auto stehen und je nach dem wie schnell die Luft entweicht entscheiden ob der Reifen reparabel ist oder nicht.


    Habe ich garnicht mitbekommen, dass das jemand behauptet hätte. Es macht nur einen Unterschied, ob man mit einer Ladung Luft bis zum Reifenhändler kommt, oder ob man alle 100 Meter nachpumpen muss oder sich was anderes einfallen lassen muss ..

  • Habe ich garnicht mitbekommen, dass das jemand behauptet hätte. Es macht nur einen Unterschied, ob man mit einer Ladung Luft bis zum Reifenhändler kommt, oder ob man alle 100 Meter nachpumpen muss oder sich was anderes einfallen lassen muss ..

    Steht in Beitrag 13.


    Für die Flickbarkeit ist es vollkommen Wurscht ob die Luft schnell raus geht oder nicht. Mit einem Reifen der Luft verliert würde ich keinen Meter mehr fahren (außer mit Runflats) und schon gar nicht wenn das Auto zuhause steht.


    Aber vielleicht verstehe ich auch dein Problem nicht, ist doch eigentlich keine große Sache. Rad abbauen und eben zum Reifenhändler bringen, flicken lassen und wieder ranschrauben.

  • Wie lange brauchst DU denn für 10km ?


    So schnell kann die Luft doch nicht entweichen.. blas das Teil auf 3.2 bar auf und fahr zum Reifenhändler

  • Aber vielleicht verstehe ich auch dein Problem nicht, ist doch eigentlich keine große Sache. Rad abbauen und eben zum Reifenhändler bringen, flicken lassen und wieder ranschrauben.


    Nein, kein Problem. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob man nach dem Gebrauch des Dichtungsmittels den Reifen noch reparieren kann. Die Frage ist ja geklärt :dancing: