OBD-Schnittstelle

  • Hallo Schnitzer,


    danke für die Infos. habe mir die Beiträge mal angesehen:
    Bisher wohl kein X1 dabei?
    Ein fehlerhaftes FRM auch ohne Carly mit identischem Fehlerbild, wohl durch Batterieabklemmen?


    Spannendes Thema..
    Habe ich richtig gesehen, dass Du zur Reparatur einige Strippen an das FRM anlöten musst?
    Respekt...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Der Onkel,

    Bisher wohl kein X1 dabei?

    Doch, einen habe ich gemacht.

    Ein fehlerhaftes FRM auch ohne Carly mit identischem Fehlerbild, wohl durch Batterieabklemmen?

    Richtig-wegen Batterieabklemmen oder Tiefentladene Batterie passiert es auch.

    Habe ich richtig gesehen, dass Du zur Reparatur einige Strippen an das FRM anlöten musst?


    Ja das stimmt, der Entwickler von Carly App kann das nicht machen.


    Gruß Denis




    Zitat von »Der Onkel«




    Bisher wohl kein X1 dabei?
    Haben trotzdem das gleiche FRM und der X1 fällt seiner älteren Besitzergeneration nicht so in das Tuning Schema

    Da hast du Recht ;)


    Gruß Denis

    Fehlerspeicher auslesen und Codieren
    Öltemperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige Freischalten + 280kmh & 300kmh & 330kmh anpassen.
    wenn jemand ein defektes FRM (durch Carly app verursacht) hat, dann könnt ihr es mir zuschicken und ich würde es reparieren.


  • Der X1 ist wohl wirklich ein Alte-Leute-Auto ?( :lol:

    Hauptsächlich JA.

    Fehlerspeicher auslesen und Codieren
    Öltemperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige Freischalten + 280kmh & 300kmh & 330kmh anpassen.
    wenn jemand ein defektes FRM (durch Carly app verursacht) hat, dann könnt ihr es mir zuschicken und ich würde es reparieren.

  • Schon mal die Insassen vom X1 auf den Strassen begutachtet ? :D


    Wird aber jetzt schön vom 2er AT abgelöst ^^