OBD-Schnittstelle

  • Batterie registrieren,DPF regenerieren usw.


    Steht alles auf ihrer Seite.


    Habe damals


    -Tachobeleuchtung dauerhaft
    -gong bei nicht anschnallen
    -Fenster fährt weiter zu bei Tür öffnen
    -Us Blinker
    -Scheibenwischer fahren nach Zündung aus noch in Endstellung



    Nutze es jetzt aber nur noch zur Diagnose. Man kann im Netz von paar Fällen eines zerschossenen FRM lesen.

  • ich habe gelesen, dass man nachdem die App für ~45€ gekauft wurde, noch weiter bezahlen muss, um einige Dinge Codieren zu können? Stimmt das? Hätte nämlich auch generell Interesse an der Sache


    Ja, die nennen das wohl in-App. Preise habe ich dafür noch nicht gelesen. Jemand schrieb ja mal was von 100 Euro für alles zusammen, incl. Adapter.

  • Man kann im Netz von paar Fällen eines zerschossenen FRM lesen.


    Ja, übel, davon hatte ich auch schon gehört. Eigentlich wird ja immer ein Backup erstellt, das man ggf. zurückspielen kann. Scheint Fälle zu geben, wo das nichts nutzt.
    Ich selbst habe mal bei den Fensterhebern rumgespielt. Weiter bewegen, auch wenn die Tür aufgeht. Die Folge war, dass die Fensster garnicht mehr aufgingen. Und das bei der Lite-Version, wo ja eigentlich garnichts passieren sollte! Am nächsten Tag war zum Glück der Spuk von alleine vorbei.

  • Zusätzlich zu Vollversion mußt Du für fogende Optionen noch etwas bezahlen:
    €5,- Service Rücksetzung
    €10,- Batterieanmeldung
    €10,- DPF Regenerierung anstoßen


    Irgendwie finde ich das unredlich. Wenn man die Lite-Version hat und auf die Vollversion umsteigt, dann rechnet man doch eigentlich damit, dass alle Menüpunkte in dieser Vollversion funktionieren. Aber denkste... X(

  • Unredlich, ich weiß nicht. Vielleicht eher ärgerlich. Mir wärs direkt die 10€ fürs Batterie anlernen wert, wenn man mal überlegt das man eine Varta AGM Batterie für ca. 180€ bekommt und BMW für eine Batterie mit Einbau 400-500€ haben will.

  • Was ist daran unredlich? Die Leute verdienen Ihr Geld mit der Programmierung. Du bezahlst das einmal und bekommst dann auch immer die Updates.
    Die paar Euro haben sich schon beim ersten Batteriewechsel gelohnt

  • Ich meine ja nicht die Höhe des Preises, sondern dass die Vollversion nicht wirklich eine Vollversion ist, weil es bestimmte Funktionen nur durch eine zusätzliche Zahlung gibt. Die Vollversion kostet also eigentlich nicht 45 Euro, sondern 70 Euro. Diese 70 Euro ist die Software ja vielleicht wirklich wert, aber was mich stört ist, dass es nicht so klar gesagt wird. Als Hinweis gibt's nur "In-App-Produkte 5,00 € bis 15,00 € pro Artikel". Welche das genau sind, habe ich nicht gefunden, sondern dann erfragt.

  • Asche auf mein Haupt. Sowas gibts also doch. Finde ich aber immer noch nicht. Wo steckt denn diese Angabe? ?(
    Also sogar 84,95 für die Vollversion. Plus Adapter natürlich. Das verkneife ich mir erstmal...