OBD-Schnittstelle

  • Das ist doch hier ein Forum in dem man Fragen stellt?
    Oder sehe ich das falsch

    Moin ! Da hast du vollkommen Recht ! Dacht ja auch , daß da beim Kauf ne Anleitung bei ist , sonst hätte ich mich garnicht zu diesem Thema gemeldet °!

  • Hallo Pit,


    das ist her zunächst ein Forum, wo man mal Hallo und Danke sagt....
    Klar kann man hier fragen, aber wenn ich gerade einen Artikel bei einem Hersteller erworben habe, sollte der doch erst einmal mein Ansprechpartner sein.


    Meint
    Der Onkel

    Hallo "Onkel" !
    Ich habe aber keine Lust , 3 Tage auf eine Antwort zu warten , wenn es hier im Forum hilfsbereite User gibt , welche direkt helfen können durch ihr Wissen . Zum "Hallo" u. "Danke" sagen , brauch ich kein Forum . Das mache ich fast täglich im Verwandten- u. Kollegenkreis ! ;)


  • Also bei mir ist diese Schnittstelle links im Fußraum, unweit der Motorraum-Entriegelung. Hinter einer Plastikabdeckung, die man einfach rausklippen kann. Den Adapter habe ich ständig dran. Wenn ich ihn nutzen will, schalte ich ihn mit dem Schalter an. Die meisten Apps schalten im Handy die BT-Verbindung an. Wenn nicht, kann man das auch per Hand machen. Und warum auch immer: besser geht die Verbindung, wenn man den Motor laufen läßt.
    Bild aus der Betriebsanleitung E84:
    [Blockierte Grafik: http://www.user.tu-berlin.de/kczeranski/obd.bmp]

    Moin u. Danke !

  • Ich habe vor ein paar Tagen auch den "Generation II" Stecker erhalten und die Vollversion von Carly besorgt.
    Funktioniert ganz gut. Den Gen.II Stecker kann man auch in der Buchse lassen. Er läßt sich mit einem Taster ausschalten.
    Codieren wollte ich erstmal nicht, jetzt habe ich mir aber doch den digitalen Tacho codiert.
    Temperaturen der Betriebsflüssigkeiten, Fehlerspeicher und auch Servicerückstellung ist wirklich übersichtlich in der App.
    Interessant ist doch, wie schnell Öl und Wasser auf Temperatur kommen

  • ich habe gelesen, dass man nachdem die App für ~45€ gekauft wurde, noch weiter bezahlen muss, um einige Dinge Codieren zu können? Stimmt das? Hätte nämlich auch generell Interesse an der Sache