• Hallo,


    also betroffen waren wohl die ersten Serien, die inzwischen auch wohl überwiegend repariert wurden. Mit dem VL gab es dann eine Änderung der Materialien, damit wurde es ruhiger.
    Hier im Forum kaum etws dazu zu lesen,


    meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo,


    also betroffen waren wohl die ersten Serien, die inzwischen auch wohl überwiegend repariert wurden. Mit dem VL gab es dann eine Änderung der Materialien, damit wurde es ruhiger.
    Hier im Forum kaum etws dazu zu lesen,


    meint
    Der Onkel

    auch die VL Modelle sind betroffen, bis Bj. 09/2013

  • Hallo,


    mach keinen Quatsch, meiner ist von 8/2013..
    ;(


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Schon klar, nur komisch das hier die Leute im Forum kaum betroffen sind.


    An der Beteiligung hier im Forum sieht man ja, dass die X-Fahrer nicht unbedingt so forenaktiv sind. Das sieht drüben im E90-Forum schon ganz anders aus, und da bekommen wir mehrere hundert Seiten mit Fällen bei x20d (vor allem N47 Motor) zusammen ;) Selber Motor in allen Baureihen.

  • ,,dafür gibt es doch eine ganz einfache Erklärung: DIE X-FAHRER KÖNNEN EBEN MIT IHREN FAHRZEUGEN BESSER UMGEHEN :!:


    [size=14]Salute :hunti: Groesch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • ....vom E90 sind auch ein paar Exemplare mehr verkauft worden. Das erklärt vielleicht die größere Resonanz.


    Die Frage ist doch wie man sowas hochrechnet, selbst wenn sich 1000 Leute zu einem Problem geäußert haben, müssen doch nicht alle Fahrzeuge über alle Baujahre gleichermaßer betroffen sein. Komisch ist auf jeden Fall, dass sich die Probleme über so einen langen Zeitraum gehalten haben, normalerweise versucht ein Hersteller sowas schnell abzustellen. Evtl. hatte BMW vielleicht keine passende Lösung, VW hat bis heute das Steuerkettenproblem nicht in den Griff bekommen bzw. die sind wieder auf Zahnriemen zurück gegangen.

  • Angeblich solls an ner Charge von Teilen gelegen haben, die mittlerweile identifiziert wurde.
    Die betroffenen Wagenhalter sollen benachrichtigt werden, so zumindest mein letzter Kenntnisstand.


    Und ja, der Motor wurde im 3er und 1er wohl mehr verbaut, als im X :)