Winterräder kaufen???

  • Hallo,
    bin neu hier, Servus an alle, sehr interessantes Forum.


    Zur
    Geschichte, hab vor mir einen X1 20dxdrive Jahreswagen zu kaufen, keine
    Händler konnte mir aber bisher ein vernünftiges Angebot bezüglich
    Winterreifen machen.
    Hab jetzt mal bei Bay geschaut, da werden gebrauchte Kompletträder für erträgliche Preise angeboten, inclusive Sensoren.


    Hat jemand mit so etwas Erfahrung gemacht, wo kauft Ihr Eure Räder, könnt Ihr mir einen Tipp geben,


    Danke im Vorraus

    20d Xdrive mit allem drum und dran :)...ach ja schwarz isser auch noch ^^

  • Dem kann ich nur beipflichten. Bei Reifen kommt es ja auch auf das Alter an. Da würde ich sowieso nie gebrauchte Reifen kaufen.


    Persönlich kaufe ich immer im Internet. Die letzten Male bei Reifen.com. Die waren immer neuester Produktion und vom Preis her ein Grund zum Freuen :D

  • [quote='Charly54','index.php?page=Thread&postID=24272#post24272']Dem kann ich nur beipflichten. Bei Reifen kommt es ja auch auf das Alter an. Da würde ich sowieso nie gebrauchte Reifen kaufen.


    Hallo Charly 54,
    ich geb dir vollkommen recht mit dem Alter.
    Ein Bekannter von mir hat einen 12 Jahre alten Golf mit Km-Stand 28.000.
    Als ich dem erklärte, daß seine Reifen schon total ausgehärtet sind, konnt er das
    nicht verstehen. das Profil sei ja noch ganz in Ordnung!


    . . . .und so denken viele der Autofahrer!


    Meine neuen Reifen ebenfalls bei Reifen-com gekauft, Von 6 Händlerangeboten
    war er der Günstigste. Zeitgleich lief eine Pirelli-Aktion, die nicht mal der
    Händler wusste. Bei Pirelli anmelden, Rechnung der 4 Reifen hinsenden und
    40.- € Montagekosten von Pirelli überwiesen bekommen.


    Gruß
    Bigboy

  • Ich kenne jemanden, der ist wegen seiner alten Schlappen nicht durch den TÜV gekommen, obwohl sie noch gut aussahen. Aber laut Datum waren sie schon über einer bestimmten Grenze (7 Jahre?)


    Im letzten Winter musste ein Kumpel mit seinem Auto und ich mit meinem Wagen einem verschneiten Hügel hoch. War mit meinen Ganzjahres-Reifen kein Problem. Er hatte ziemlich alte Winterreifen drauf und musste nach einigen Versuchen sein Auto unten stehen lassen. Das war allerdings kein BMW :thumbup: Aber auch das Argument, dass man seine Reifen schont, weil man die 2x pro Jahr wechselt, ist aus diesen Gründen auch nur schöngeredet :P

  • Uns ging es damals ähnlich. Kein Angebot von BMW hat uns wirklich zugesagt.
    Da haben wir uns entschieden Felgen aus dem Zubehör zu kaufen.


    Die Felgen haben wir bei www.felgenoutlet.de bestellt.
    Die passenden Reifen gabs dann beim Reifenhändler um die Ecke.


    Haben für Winter geeignete 17 Zoll Alufelgen und Michelin WInterreifen 1039 EUR bezahlt.
    Bei BMW hätten wir für einen Felgensatz in gleicher Größe 300 bis 400 EUR mehr bezahlen müssen.


    * Preise ohne Sensoren

  • Vielen Dank für die vielen Informationen,
    grundsätzlich bin ich auch nicht davür gebrauchte Reifen zu kaufen, die Idee war nur die Reifen eine Saison zu fahren und dann zu ersetzen, Felge bleibt somit,
    nachdem ich aber die Preise für ein Rad in Ebay: zwar noch gute 8mm aber DOT 36/11 ca. 1100,00€ und bei Leebmann (vielen Dank für den wirklich guten Tipp von Aquos!!!) alles neu inc. Sensor 1400,00€ brauche ich nicht mehr zu überlegen was ich mache.
    DANKE!


    eine Frage noch am Rande: muss BMW die Sensoren anlernen oder kann ich das nach Montage der Reifen selbst machen?

    20d Xdrive mit allem drum und dran :)...ach ja schwarz isser auch noch ^^

  • So war es bei mir ja auch, hatte mir im März 2015 einen Jahreswagen mit Sommerbereifung gekauft.
    BMW wollte im Sommer für den Satz Winterreifen original wie bei Leebmann24 = € 1.599,00 und ein Reifenhändler in Hamburg € 3.499,00 haben.
    Die Entscheidung viel mir sehr leicht, auch wenn die Reifen DOT 14/13 hatten. Da lohnt sich nach 4-5 Jahren immer noch ein Tausch der Decken.