Beleuchtung geht über Nacht einfach ein?

  • Hallo zusammen,


    heute morgen ereignete sich bei meinem xie etwas sehr sehr merkwürdiges..


    Als ich heute morgen in die garage kam - leuchteten die Front- und Heckscheinwerfen (Xenon) inkl. Tacho.. (Innenraumbeleuchtung inkl. Mittelkonsole war nicht ein)


    Die Zündung war definitv nicht ein und als ich gestern ausstieg leuchtete das Licht NICHT! - der Lichtschalter war auf Automatik..


    Natürlich war meine Batterie dementsprechend "entladen" konnte jedoch noch auf Arbeit fahren..


    Hatte jemand hier auch so ein Problem? Wo liegt hier der Fehler?


    ?( ?( ?(

  • Hi und willkommen - auch wenn´s quasi ein blöder Anlass ist.


    Ich tippe mal auf einen Kurzschluss/Masseschluss oder ähnliches. Gehört habe ich so etwas


    vorher noch nicht. Guggst du in den Kofferraum - unter die Einlage (wo u.a. die Blackbox untergebracht ist)


    ggf. dort ein Wassereinbruch? Ansonsten kommst du um einen Besuch in der Werkstatt nicht herum.


    Aber eine Werkstatt die das Baumuster kennt - nicht die Dorftanke...

  • Von mir zunächst auch ein :welco:


    Vllt. jetzt ne blöde Frage, aber...war der Wagen abgeschlossen? hast du Komfortzugang?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Na, der X1 hat DIch bemerkt, als Du die Garage geöffnet hast und hat sich dann eingeschaltet.
    Welcome Licht....
    Hast Du vielleicht aus versehen beim Öffnen der Garage den Türöffner des X1 betätigt?


    Es fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Vllt. jetzt ne blöde Frage, aber...war der Wagen abgeschlossen?

    passt nicht zum Problem, ich komme täglich in die Firma und schließe nie mein Auto ab, die Beleuchtung geht in kurzer Zeit aus und die Elektronik fährt automatisch in Ruhemodus . Wenn ich wieder komme, mache ich die Fahrertür auf, dann hört man wie die Elektronik kurz summt (hochfährt).

  • passt nicht zum Problem

    Dann passt es halt nicht.


    Beste Grüße
    Jupp



    "ich komme täglich in die Firma und schließe nie mein Auto ab, die Beleuchtung geht in kurzer Zeit aus und die Elektronik fährt automatisch in Ruhemodus . Wenn ich wieder komme, mache ich die Fahrertür auf, dann hört man wie die Elektronik kurz summt (hochfährt)."... passt aber auch nicht!

  • Hast Du vielleicht aus versehen beim Öffnen der Garage den Türöffner des X1 betätigt?

    Also Onkel, wie kannst du denn sowas schreiben? Passt doch gar nicht zum Thema!


    Beste Grüße
    Jupp


    ;)

  • Moin Jupp...


    Am Wochenende auf Krawall gebürstet?


    :lol:


    Kein Input, kein Output... Wie ist denn der TE in die Garage gekommen?
    Schon ein spannendes Thema..


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Tja, vllt. hat sich das Problem auch schon erledigt!?
    In die Garage wird er gekommen sein, indem er das Garagentor geöffnet hat. Oder er hat einen Direktzugang vom Haus zur Garage...dann ist er durch eine Tür gegangen :gruebel: :floet: :drink:


    Beste Grüße
    Jupp