usb Stick versenkt

  • Bei dem Versuch meines Beifahrers während der Fahrt den USB Stick im Handschuhfach für das Naviupdate einzustecken, ist dieser in das davor befindliche Loch - dies ist wohl zum Einrasten des Deckels für das Handschuhfach - gefallen und verschwunden. Warum diese schräg nach unten abfallende hohle Blechkonstruktion da ist, weiß ich nicht. Die Blende im Fußraum Beifahrer habe ich entfernt - aber da ist die Öffnung der Blechkonstruktion minimal, also kein Eingriff möglich. Für einen Tipp, was wie zu entfernen ist, wäre ich dankbar. Ein Werkstattbesuch wäre sicher zu teuer. Ein neuer Stick mit den Karten kostet ca. 40 €, da ich ja den Freischaltcode habe und nicht neu kaufen muss.

  • Versuche einen etwas dickeren Draht mit beidseitigem Klebeband zu umwickeln und geh angeln im besagtem Loch.Vieleicht bleibt er kleben.


    Zaunkoenig

  • Hallo Juhegu,


    willkommen im Forum!
    Sollte etwas magnetisches am Stick sein, könnte ein Teleskopmagnet helfen.


    Zur Vorbeugung: Ich habe eine 25cm USB Verlängerung im Handschuhfach eingestöpselt, da ich häufiger mal Musik und Reiserouten Lade..


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Danke für die Tipps. Der mit der Verlängerung hilft mir leider nur für die Zukunft. Angeln klappt nicht. Am USB Stick dürfte nichts magnetisches sein Es sieht so aus, dass diese Blechkonstruktion dreiseitig geschlossen und zur Mittelkonsole Richtung Radio, Klima offen ist. Evtl. ist der Stick dahin gerutscht. Diese Teile auszubauen, ist sicher für einen Nichtfachmann schwierig, wenn man nicht noch zusätzliche Schäden verursachen will. Ich habe noch mit einer Endoskopcamera in das innere gesehen, aber keinen Stick entdeckt. Am Wochenende will ein befreundeter KFZ-Meister schauen, mal sehen was der sagt.

  • könnte ein Teleskopmagnet helfen.


    hallo Onkel,


    hat das Magnetfeld von dem Teleskopmagneten keinen negativen Einfluss auf den Inhalt des Speichers :?:


    Salute Grösch :hunti:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo,


    schlummert der Stick immer noch hinter der Verkleidung?
    Wie ist denn die Geschichte ausgegangen?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung